Möchte Adleraugen haben

Moderator: Frankyboy

Antworten
Mr.Eagle

Möchte Adleraugen haben

Beitrag von Mr.Eagle » 08.07.2005, 15:38

Bekomme ich durch das Lasern richtig gute Adleraugen?

Auf wieviel Prozent verbessert sich die Sehstärke beim Lasern genau ?

Michael-X
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2005, 09:48

Beitrag von Michael-X » 08.07.2005, 17:03

Als die Aberrometer / Wavefront / Wellenfront Messungen so ca. 1999 aufkamen, soll es eine Adlerauge Euphorie gegeben haben.

Aber nicht umsonst ist 100% Sehstärke "normal".

Wenn Du keine großen Aberrationen (= Unebenheiten) auf der Hornhaut hast, kann auch der Laser da nichts verbessern.

Wenn tatsächlich Aberrationen da sind, dann kann der Laser theoretisch eine Visus Verbesserung bringen (z.B. von 100 auf 120% bzw. von 1,0 auf 1,2 Visus).

Wenn der Laser viel Gewebe abtragen muß wegen höherer Kurz- oder Weitsichtigkeit, dann können aber dadurch unter Umständen neue, Aberrationen entstehen.

Aberrationen machen sich vor allem unter schwierigen Sichtverhältnissen bemerkbar, also bei Dämmerung, nachts und Kontrastsehen allgemein.

Die Sehstärke / Visus liegt aber auch an anderen Faktoren: Linse, Netzhaut, irgendwelche Winkelgeschichten im Auge usw.

@ symbiont:

Ich hoffe, ich liege mit meinem in den letzten Woche und Monaten erworbenen Wissen richtig. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du als Forenmoderator (Korrekt ?) hier noch öfters eingreifen würdest ;-)
R -6,75 / -1,25 / 50 = 1,0pp; Hornhautdicke 512
L -5,25 / -1,0 / 140 = 1,2pp; Hornhautdicke 504; die Werte sind seit Jahren stabil; bin 36 Jahre alt

Mr.Eagle

Beitrag von Mr.Eagle » 09.07.2005, 14:53

Danke

Ich weiss leider nicht ob ich Aberrationen auf der Hornhaut habe, weil ich den Augenarzt noch nie danach gefragt habe!

Michael-X
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2005, 09:48

Beitrag von Michael-X » 09.07.2005, 15:52

Sowas kann aber nur in einer ausführlichen Voruntersuchung eines Augenlaser-Arztes herausgefunden werden.
R -6,75 / -1,25 / 50 = 1,0pp; Hornhautdicke 512
L -5,25 / -1,0 / 140 = 1,2pp; Hornhautdicke 504; die Werte sind seit Jahren stabil; bin 36 Jahre alt

Eagle

Beitrag von Eagle » 26.08.2005, 14:46

Ok ich versuch beim nächsten Augenarzt-besuch daran zu denken.

Damit ich endlich Adleraugen bekomme.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern