LASEK in Istanbul am 20.12.04

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 23.06.2005, 14:46

Hallo Sabine,

das mit den Schmerzen ist erträglich !
Nimm dir auf alle Fälle einen Blindenhund (Partner) mit, denn nach der OP ist die ersten 2 Tage nicht viel mit gutem Sehen......
Die Schmerzen bekämpfst du 2-3 Tage mit Schmerzmitteln.....es gibt auch Patienten, die keine Schmerzen hatten.
Eine Woche nach der OP ist noch recht schlecht mit der Sicht ! Autofahren ist nur bedingt mgl. und der PC war für mich überhaupt nicht mgl.
Nach 10 - 14 Tagen konnte ich wieder am PC arbeiten, wobei ich die Schrift auf sehr groß eingestellt habe. ....und vieeeel Tropfen!!!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg
Gruß
Klaus

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 23.06.2005, 17:11

Den threat hab ich noch gar nicht gesehn?!?!?

Naja, hab mir alles durchgelesen und konnte es gar nicht glauben! Um die -9 dpt., dazu noch mit 490 eine sehr dünne hornhaut und trotzdem das absolut beste Ergebniss, dass man rausholen konnte? Whoow, kann ich da nur sagen! Hm, das wirft wieder bei mir die Frage auf, nun doch Laser op oder Kunstlinsen. :roll: Eigentlich hatte ich mich von der Möglichkeit verabschiedet, nachdem ich ja auch grenzwertig bin mit meiner hohen kurzsichtigkeit. Eine Frage noch Sehnixfix, wie alt warst du bei deiner Op? Und wie lange waren deine Werte stabil?

ernie3103
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 11.04.2005, 07:59

Beitrag von ernie3103 » 24.06.2005, 06:27

Vielen Dank!

Ich werde einfach mal abwarten - vielleicht gehöre ich ja zu den glücklichen bei denen es keine Schmerzen gibt... :o

Ansonsten muss es halt klappen. Dann stell ich die Schriftgröße halt auch auf "riesig" :oops:

Viele Grüße und weiterhin alles Gute!


Sabine

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 24.06.2005, 08:24

@gavin

ich denke, daß bei mir auch alles sehr gut verlaufen ist und ich darüber sehr glücklich bin :D

Meine Werte haben sich über 25 Jahre fast jählich verschlechtert und waren dann die letzten 3 Jahre stabil.

Zum Zeitpunkt der OP war ich 42 Jahre alt (und bin es noch immer)....

Ich habe schon vor einigen Jahren mit dem Gedanken gespielt mich operieren zu lassen, habe aber aufgrund der damals noch nicht ausgereiften Technik noch abgewartet.

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 27.06.2005, 19:17

hey sehgutfix :lol:

is ja toll wie es sich bei dir eingespielt hat.
freut mich wirklich sehr.

hab die abschluss untersuchung noch vor mir. hab noch etwas trockene augen (hate ich wohl vorher schon, aber es wohl so nicht wirklich wahrgenommen) und mal mehr mal weiger starbursts+halos in der nacht. sonst keine probleme. und ich denke mit den noch vorhandenen dingen kann ich leben. die starbursts nerven aber es geht und die halos machen mir gar nix aus.
trockene augen sind je nach tagesverfassung und pc zeit verschieden zu bekämpfen.

aber in der regel komme ich mit 1-3 mal gel tropfen aus...ist also auch noch absolut im rahmen und ich würde es auch immer wieder tun.

wie mein visus derzeit ist weiss ich noch nicht. nach zwei monaten hatte ich li +0,25 bei 100% re: 0,0 bei 100% und zusammen mit beiden augen ganz knappe 120%....denke es ist noch genauso ;o)

lg smarty

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern