Ein Jahr später...

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Johanna
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2004, 08:56

Ein Jahr später...

Beitrag von Johanna » 19.05.2005, 08:37

Guten Morgen,
mir wurden vor ziemlich genau 12 Monaten an der Uniklinik Frankfurt Versisyse-Linsen implantiert und am rechten Auge fünf Monate später aufgrund der Hornhautverkrümmung noch eine Lasik durchgeführt, da ich meine harten Kontaktlinsen nicht mehr vertragen habe und mit -19 dpt. aber auch keine Brille tragen wollte.
Ich habe den Entschluß zu dieser OP an keinem einzigen Tag bereut! Es ist einfach genial, morgens wachzuwerden und zu sehen! Beim Schwimmen brauche ich mir keine Sorgen mehr wegen den Kontaktlinsen zu machen, in einer staubigen Reithalle gibt's auch keine roten, tränenden Augen mehr! Ich sehe mit den implantierten Linsen nun besser als vorher mit Kontaktlinsen.
Mein Fazit: Ich würde es jederzeit wieder tun und kann es extrem Kurzsichtigen nur empfehlen!
Gruß
Johanna

Da-Micha
kennt sich hier aus
Beiträge: 106
Registriert: 23.02.2005, 11:57

Beitrag von Da-Micha » 19.05.2005, 10:53

bei -19 Dioptr. kann glaub ich auch nichts mehr schlimmer werden 8)

dir alles gute....

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 19.05.2005, 17:15

:shock: :shock: -19 Dioptrien auf EINEM Auge und mit EINMAL Lasern weg. Ui, mutig muss ich sagen ..... Ich hatte -10 das war schon hart an der Grenze ...

VG
Jasmin

Johanna
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2004, 08:56

Beitrag von Johanna » 20.05.2005, 08:26

1. zu Da-Micha:
Selbstverständlich kann bei -19 dpt. noch was schlimmeres kommen! Immerhin sehe ich 100 %! Und blind sein ist wohl schlimmer...

2. zu Jasmin:
Mir wurde erst eine Linse implantiert und dann die restliche Hornhautverkrümmung von 2 dpt. weggelasert!

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 20.05.2005, 10:40

Glückwunsch :D

...und weiterhin alles gute

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern