LASIK in Istanbul

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

zarah
schaut sich noch um

Beitrag von zarah » 11.05.2005, 13:48

@beetle1303: So, das klingt ja gut, vielen Dank!!
Du schreibst "dass die "Lobeshymnen" auf Frau Celikkol in Forum nicht nur Zustimmung finden ". Wo kann ich denn diese Kritiken finden?
Habe absolut nichts Negatives finden können.

Man muss auch aufpassen, dass man nicht auf Fakes (falsche Forenbeiträge/Werbeeinträge) reinfällt 8)

@Daniela:
Glückwunsch, klingt toll!
Ich glaube, ich werde auch bald eine Entscheidung treffen, wo ichs durch wenn machen lasse (aber nicht in Deutschland!).

@Da-Micha:
Ja, genau, wo sind denn in Deutschland die günstigen Ärzte?!
Einen Günstigen kenne ich wahrlich nicht. Ich bin Privatpatient (bekomme die Rechnungen zugeschickt) und habe mal ausgerechnet, dass die bei mir im Schnitt auf einen Stundenlohn von etwa 1050 EUR kommen (reine Arztzeit).

Kein Mensch ist im Rahmen seines Berufes solch ein Geld wert.
Meines Erachtens ist das eine Schande.
Ich habe mich früher immer gefragt, was schreibt der (Arzt) eigentlich die ganze Zeit während ich im Stuhl sitze, und er sich sehr abwesend, mit mir unterhält, in meine Patientenmappe??!
Jetzt habe ich es kapiert, er schreibt lediglich seine zu berechnenden Posten rein!

Auch nachdem ich vor kurzen bei einem HNO-Arzt für 4 Minuten (Rachen gucken, 2x Ohren reingucken, Meldung: "Alles okay!", sonst nichts!) insgesamt 98 EUR zahlen musste, war bei mir den Ofen aus.

Deshalb habe ich mir vorgenommen in Zukunft "alles was" geht im Ausland behandeln zu lassen.

Bei Lasik (bei mir normale Lasik: 3000 EUR Differenz zw. BRD- u. Türkei-Lasikangebote!) sind es sowieso die selben Geräte und die Ärzte im Ausland sind meines Erachtens hier auch aufgrund der Quantität der durchgeführten Operationen qualifizierter (nur meine persönliche Meinung!!).

Nur wenn sich soviele Menschen wie möglich solchen extrem teuren Behandlungen verweigern, wird sich wohl auch in Deutschland ein fairer Marktpreis einpendeln.

lg,
zarah

Jochen
Forums-Benutzer

Beitrag von Jochen » 11.05.2005, 15:17

Du schreibst "dass die "Lobeshymnen" auf Frau Celikkol in Forum nicht nur Zustimmung finden ". Wo kann ich denn diese Kritiken finden?
Er meinte damit weniger, dass hier jemand über schlechte Behandlung/Ergebnisse von Fr. C berichtet sondern dass es hier auch Kritiker des Lasiktourismus gibt und die finden das nicht so toll wenn hier im Wochenrhythmus "Lobeshymnen" auf Fr. C. gesungen werden....

zarah
schaut sich noch um

Beitrag von zarah » 11.05.2005, 15:31

Jochen hat geschrieben:
Er meinte damit weniger, dass hier jemand über schlechte Behandlung/Ergebnisse von Fr. C berichtet sondern dass es hier auch Kritiker des Lasiktourismus gibt und die finden das nicht so toll wenn hier im Wochenrhythmus "Lobeshymnen" auf Fr. C. gesungen werden....
Achso, okay, danke.
Ja, für Lasikkritik bin auch ich zugäglich, aber die Bezeichnung "Lasiktourismus" finde ich nicht fair. Damit diskriminiert man m.E. generell unterschwellig ärztliche Behandlungen/Ärzte im Ausland und diejenigen, die nicht die horrenden Preise hierzulande zahlen wollen/können.

Klar, gibts hier auch fantastische Ärzte, aber eben zu ganz anderen Preisen.

Lg,
Zarah

Da-Micha
kennt sich hier aus

Beitrag von Da-Micha » 11.05.2005, 16:43

es wurden schon oft links gepostet und erfahrungen berichtet über günstige op´s in deutschland. alles weitere hier mal im forum durchlesen.

p.s. es gibt auch eine linkliste....

beetle1303
Forums-Benutzer

Beitrag von beetle1303 » 11.05.2005, 20:42

Hallo,

Jochen hat recht, so meinte ich die Anmerkung, dass nicht alle die -zumindest in meinem Fall autentischen - Positivberichte gerne "hören".

Zu den "günstigen" Ärzten in Deutschland:
das mir bekannte "günstigste" Angebot in Deutschland dürfte das Gertrauden-Krankenhaus-Berlin mit 2200 € für Wavefront Lasig sein.
Ich als Berliner hätte da ja wirklich gut hingehen können.
Wäre zwar noch immer 700 € teurer gewesen als Istanbul, aber dafür ohne Flugreise und ohne Hotelaufenthalt und in der Nähe der "Lieben".
Aber ein Patient aus Hamburg, Hannover oder München (von dort hatte ich ein Angebot für 4000 € zuzügl. Vor- und Nachuntersuchung) muss auch nach Berlin fliegen und in Berlin im Hotel übernachten. Dabei entsprechen diese Unkosten denen in Istanbul. Also zahlt er dann 2200 € zutüglich ca. 400 € Nebenkosten (An-u.Abreise, Übernachtung, Verpflegung) = 2600 €. Damit wäre es dann schon 1100 € teurer als in Istanbul (übrigens hatte ich ein Angebot für Lasik ohne Wavefront in Istanbul für 650 € für beide Augen bei einem "Noname-Arzt").

Als letztes stellte sich mir noch die Frage, welche Reputation hat der Arzt am Gertrauden-Krankenhaus? Gibt es positive Erfahrungsberichte in diesem oder anderen Foren? Da war mir dann "als Kompromiss" die Behandlung beim "Chefarzt" in Istanbul für 1060 € bzw. 1500 € (incl. Nebenausgaben) lieber.

Das nicht jeder so denkt, ist mir klar - und das ist auch gut so!

Grüsse aus Berlin
Markus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern