Restfehlsichtigkeit nach Trans PRK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Calla286
schaut sich noch um

Restfehlsichtigkeit nach Trans PRK

Beitrag von Calla286 » 16.07.2024, 21:22

Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten eine Trans PRK, wobei die OP soweit gut verlaufen ist (keine Narbenbildung etc.). Leider habe ich auf meinem linken Auge laut meinem Augenarzt eine Restfehlsichtigkeit von -1,25 Dioptrien. Der Ausgangswert betrug auf diesem Auge -2,00 und es war eine minimale Hornhautverkrümmung vorhanden. Vom Laserzentrum wurde mir gesagt, dass das wohl an den trockenen Augen liegen würde und es werde bestimmt besser werden mit fleißigem Eintropfen, aber ich bemerke leider keine wesentliche Verbesserung. Zwar sehe ich unmittelbar nach dem Eintropfen für einen Sekundenbruchteil etwas besser, aber nie völlig scharf (leichte Doppelkonturen). Gegen Abend ist es dann völlig vorbei mit meinem linken Auge und ich sehe völlig verschwommen. Rechts ist meine Sicht perfekt. Hatte jemand auch soetwas und kann mir berichten, woran das liegen kann, dass eine derartige Fehlsichtigkeit verblieben ist. Kann ich noch mit einer Besserung rechnen? Irgendwie verliere ich langsam die Hoffnung, dass sich da noch etwas tut…. :roll:

Liebe Grüße C.

Vinny
Forums-Benutzer

Re: Restfehlsichtigkeit nach Trans PRK

Beitrag von Vinny » 19.07.2024, 19:41

Hallo

Die Heilung nach PRK kann Monate dauern, allerdings ist PRK bekannt für Doppelbilder und unvorhersehbare Heilungsverläife.

Habe eine Facebookgruppe und wir sammeln Erfahrungsberichte. Bei -2 zu lassen, lohnt sich auch nicht.

Vg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern