Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Moderator: Frankyboy

augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Beitrag von augli » 19.11.2018, 14:36

Hallo zusammen,

meine Oma hat mir früher gesagt, dass Blaubeeren das Sehvermögen steigern, oder zumindest aufrecht erhalten können. Jetzt versuche ich zuverlässige Quellen dazu finden, werde aber nicht so wirklich fündig. Irgendwo in Russland habe ich sogar in einer Apotheke Medikamente auf Basis von Blaubeeren gesehen gehabt. In diesen Artikel (hier ist der Link https://vitamine-ratgeber.com/verbesser ... -sehkraft/, wenn jemand ihn lesen möchte) steht aber, dass Blaubeeren zumindest das Nachtsichtvermögen nicht verbessern. Also, wer hat Recht?

Danke euch

Gruß

Euphrasia
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2018, 11:43

Re: Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Beitrag von Euphrasia » 22.11.2018, 10:11

Es gibt ziemlich viele Nahrungsmittel, von dem man behauptet, sie hätten einen positiven Einfluss auf die Augen. Im Internet zuverlässige Quellen zu finden, wird schwierig. Wahrscheinlich werden sich da selbst die Experten widersprechen.
Aber hin und wieder Blaubeeren zu naschen (und Karotten, rote Paprika und anderes) kann zumindest nicht schaden.

Mikene
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019, 08:31

Re: Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Beitrag von Mikene » 22.01.2019, 09:50

Ich glaube alle Lebensmittel, die zu den Antioxidantien gehören, und wichtige Augenvitamine (wie Vitamin A und B Vitamine...) enthalten, können als gut für die Sehkraft eingestuft werden. Ob die Lebensmittel helfen, wenn der Schaden bereits angerichtet ist, weiß ich jedoch nicht so genau. Cool wäre es, dann könnte meine Sehschwäche ja durch die Umstellung meiner Ernährung verschwinden :mrgreen:

Toniz3
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Re: Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Beitrag von Toniz3 » 28.06.2019, 13:48

Na da hatte die Oma nicht unrecht! Die Blaubeere bzw. Heidelbeere hat 12 nachgewiesene gesundheitliche Vorteile... Online sind eben sehr viele Infos dazu zu finden... Hab' mich grad etwas darüber schlau gemacht ;)

Und, da wir schon dabei sind, was noch sehr viele Vorteile für die Gesundheit hat, ist der Chaga Pilz! Dieser hilft u. a. auch bei Diabetes, Gastritis, Magengeschwüre, Krebs, Psoriasis, Akne und Neurodermitis, Bluthochdruck, Parodontose, Entzündungen, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Hämorrhoiden... Hier https://www.chagapilz.org/ weitere Infos!!!
Seit ich diesen konsumiere, fühle ich mich einfach nur fit und gesund! Von daher kann ich den Chaga Pilz auch wärmstens empfehlen! Also, einfach mal versuchen, schadet ganz bestimmt nicht und zu dem schmeckt es auch noch ;)

Belden
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2022, 14:36

Re: Steigern Blaubeeren die Sehkraft wirklich?

Beitrag von Belden » 12.09.2022, 16:26

Ich weiß nichts über Blaubeeren, aber ich weiß gut, wie sich Meeresfrüchte, die reich an Aminosäuren sind, positiv auf den menschlichen Körper auswirken. Darüber hinaus ist es einfach köstlich und in der Lage, ästhetisches Vergnügen zu liefern. Zum Beispiel, wenn Sie Kaviar von diesen Jungs bestellen https://www.lemberg-kaviar.de/online-shop/stoerkaviar/beluga-kaviar.html Das sind wirklich echte Köstlichkeiten, und ich bin sicher, Sie werden es nicht bereuen, wenn Sie eines Tages eine Bestellung bei ihnen aufgeben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern