Wie schädlich sind Drucker für die Gesundheit?

Moderator: Frankyboy

Antworten
augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Wie schädlich sind Drucker für die Gesundheit?

Beitrag von augli » 07.12.2018, 14:17

Hallo zusammen,

ich habe im Internet gelesen, dass Drucker für die Gesundheit schädlich sind, wenn sie was ausdrucken. So kann laut einem Artikel Tonerstaub Krebs erregen. Was jemand von euch wie Drucker Augen beeinflussen, wenn sie das überhaupt tun? Ich habe diese Patronen in meinem Drucker.

Danke euch

Tschüss

wasserschneckchen
kennt sich hier aus
Beiträge: 190
Registriert: 16.02.2012, 15:38

Re: Wie schädlich sind Drucker für die Gesundheit?

Beitrag von wasserschneckchen » 08.12.2018, 08:57

Bitte keine Schleichwerbung hier in diesem Forum !
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig Bild

Mikene
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2019, 08:31

Re: Wie schädlich sind Drucker für die Gesundheit?

Beitrag von Mikene » 22.01.2019, 09:53

Puh, bestimmt lassen sich dazu genauere Informationen finden, welche dir deine Frage beantworten. Ich weiß nur, dass moderne Drucker nicht mehr so schädlich sind wie früherer Modelle.

Toniz3
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Re: Wie schädlich sind Drucker für die Gesundheit?

Beitrag von Toniz3 » 11.09.2019, 09:25

ich habe im Internet gelesen, dass Drucker für die Gesundheit schädlich sind, wenn sie was ausdrucken.
Mal eine Gegenfrage... Was ist denn heutzutage nicht schädlich für die Gesundheit? Ich bin mir sicher, dass der Drucker das die wenigste Gefahr darstellt!

Ich muss mir da aber keine Sorgen darüber machen, seit mein letzter Drucker den Geist aufgegeben hat, habe ich gar keinen ;) Wenn ich etwas drucken muss, was so im Monat sehr wenig ist, dann lasse ich es hier bei der druckdiscount24.de drucken! Ist eine sehr günstige Onlinedruckerei, bei der man so einiges drucken lassen kann... Sie bieten u. a. auch Wire-O-Bindung an! Und, ich denke, ich werde mir auch keinen neuen Drucker holen...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern