Schließung Lasikland Köln

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Irene1991
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2011, 16:58

Schließung Lasikland Köln

Beitrag von Irene1991 » 26.06.2018, 17:36

Hallo zusammen,

Ich wollte heute einen neuen Termin zur Nachuntersuchung machen und musste mit Erschreckrn feststellen, dass fas Lasikland insolvent gegangen ist.

Vielleicht vorab zur Info
Ich wurde in 2011 an einem Auge gelasert und in dem anderen Auge habe ich eine ICL.

Diese sollte laut damaliger Aussage nach spätestens 10 Jahren getauscht werden.

Folgende Fragen tun sich mir nach dem heutigen Telefonat auf:
Gibt es erst einmal Gleichgesinnte die ein ebenso großes Fragezeichen vorm Kopf haben?
Wie kann ich an meine Patientenakte ran kommen?
Gibt es Empfehlungen für Kliniken die auch intraoculare Linsen implantieren ?
Kann ich dies einfach in einer Praxis machen ohne dass dort die Infos zu damals vorliegen?

Ich bin im Moment leicht panisch, ich hoffe ich finde hier Verständnis und Hilfe.

Ganz liebe Grüße
Irene

Lunapark
kennt sich hier aus
Beiträge: 59
Registriert: 20.12.2017, 14:01

Re: Schließung Lasikland Köln

Beitrag von Lunapark » 26.06.2018, 19:35

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Klinik Patientenakten vernichtet (und das ohne Vorwarnung). Und das auch legal?
Insofern würde ich alles tun, um an die eigene OP-Akte zu kommen und damit hin zu einem neuen Arzt.
Viel Glück!

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Schließung Lasikland Köln

Beitrag von Donauwelle » 27.06.2018, 14:45

Hast du schon einmal gegoogelt, ob einer der Operateure eine Privatpraxis hat. Vielleicht kannst du auf diese Art zu Infos über deine Akte kommen.

Alles Gute.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern