ICL Erfahrung bei starker Astigmatismus und starke Kurzsicht

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
asia07
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2017, 20:24

ICL Erfahrung bei starker Astigmatismus und starke Kurzsicht

Beitrag von asia07 » 26.12.2017, 18:24

Hallo,ich bin weiblich, 35 Jahre alt .Habe eine starke Kurzsichtigkeit und dazu auch HHV ( links -11 Sphäre,-5.75 Cylinder und rechts-12.5 Sphäre,-5.75 Cylinder) .Ich hätte fast seit drei Jahren stabile Werte , aber beim letzten Untersuchung ,vor 8 Monate ist meine linke Auge verschlechtert von -9.5 zu den aktuellen Wert -11 . Ich habe immer Brille getragen. Ich werde nächstes Jahr im Frankfurt über eine ICL Operation beraten lassen,um zu sehen ,wie die Chancen bei mir sein. Hat jemand Erfahrung mit ICL bei so starke Kurzsichtigkeit kombiniert auch mit starke Astigmatismus ?
Danke im voraus !

Dickerchen123
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2012, 19:31

Re: ICL Erfahrung bei starker Astigmatismus und starke Kurzsicht

Beitrag von Dickerchen123 » 30.12.2017, 20:47

Hallo

ich wurde am 25.10. und 31.10.17 operiert ich habe Trifokale Linsen eingesetzt bekommen. Hatte ca. -10 Dioptrie und leichte Hornhautverkrümmung.
Mitte November Nachkontrolle, Feststellung: Nachstar. Habe beide Augen zügig lasern lassen.
ca. 14 Tage war dann auch alles in Ordnung, dann fing es an mit Blendempfindlichkeit, die bis heute eher zunimmt und schlimm ist. Ich muss auch in einer eher dunklen Umgebung Sonnenbrille tragen und kann trotzdem manchmal die Augen nicht aufhalten.

Anderer Augenarzt, den ich zu rate gezogen habe, hat nach untersuchung gesagt, dass die Augen in Ordnung sind aber trocken. Obwohl ich schon viel getropft habe. Ich tropfe jetzt sehr viel und hoffe, dass es schnell vorbei ist.

Mein Sehvermögen ist auf alle Distanzen super gut.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern