LASIK Weitsichtig nun Kurzsichtig?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
SiiidBaby
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2017, 09:29

LASIK Weitsichtig nun Kurzsichtig?!

Beitrag von SiiidBaby » 29.05.2017, 13:12

Hallo,

ich hatte am 20.04.2017 meine LASIK Behandlung,
und hatte kurz darauf zwei Kontroll-Termine. Beide male wurde mir gesagt es sei alles nach Plan verlaufen und die Sehschärfe würde jetzt tag für tag besser werden. ich hatte nämlich angemerkt das ich nicht weiter wie Ein Meter mit dem Linken und 30 cm mit dem Rechten Auge sehen kann.
Die Ärztin hat beim ersten Kontrolltermin ein paar Zahlen an einer Wand vorlesen lassen, oder besser gesagt erraten lassen. und meinte so jetzt können Sie ja wieder Autofahren. dabei sah ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal meine Füße im Stand! :?
wenn ich im Auto Sitze sehe ich nur Wasserflecken an Meiner Windschutzscheibe mein Auge Fokussiert nicht in die ferne...
so bald die Lichtverhältnisse Schlechter werden sehe ich gefüllt Garnichts mehr, kann kaum Gesichter erkennen...


Ich war Weitsichtig mit +3,5 wobei mir bei der Kontrolle ein Tag vor der Behandlung mit Augentropfen +4 Gemessen wurde.
und dies auch so Behandelt wurde.
Am Behandlungstag hatte ich immer noch Eulen Pupillen und konnte kaum etwas sehen... dies wurde mit Tropfen die die Pupille etwas kleiner mache entgegengewirkt.
Ob das jetzt der Grund ist das ich noch nichts sehe weiß ich allerdings nicht. Ich bin ein wenig ratlos, hat jemand von euch Erfahrungen mit Behandelter Weitsichtigkeit?

Mit einer Brille von einem Kollegen -1,5, die ich mal zum Test aufgesetzt habe sehe ich Optimal mit beiden Augen.

Kann der Prozess zur Sehschärfenherstellung noch länger dauern?

Bei einem Telefonat mit der Klinik wurde mir erklärt das mein Auge bzw. mein Gehirn denkt es muss Arbeiten und so eine künstliche Kurzsichtigkeit erzeugt. Dies muss allerdings ja gar nicht...

Hat jemand von euch Erfahrungen oder Ratschläge für mich?
wie dem auch sei, ich wünsche euch schöne Tage und Stets Klare Sicht !

Citron
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2017, 13:24

Re: LASIK Weitsichtig nun Kurzsichtig?!

Beitrag von Citron » 02.06.2017, 11:53

Diese Argument von der Klinik würde doch eigentlich nur gelten, wenn du vorher viel Zeit ohne Brille bzw. unkorrigiert herumgelaufen wärst und dein Gehirn hätte arbeiten müssen, um die Weitsichtigkeit zu korrigieren. Aber das wird ja kaum der Fall sein?
Wobei, ich bin auch zu Hause unkorrigiert herumgelaufen, habe nur zum Filme schauen Brille getragen...
Werte präoperativ/bei Voruntersuchung:
R: -2,75 ~ Cyl -1 ~ A 155
L: -3,25 ~ Cyl -0,75 ~ A 18
Letzte Brille von 2005:
R: -2,75 ~ -0,5 ~ 132
L: -3,0 ~ -0,25 ~ 24..........damit konnte ich noch sehr gut sehen.

Kleintheison
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2019, 00:03

Re: LASIK Weitsichtig nun Kurzsichtig?!

Beitrag von Kleintheison » 06.09.2019, 10:41

Du sprichst mir aus der Seele.

Ist es mittlerweile besser? Hier mein Erfahrungsbericht nach 3 Wochen:

Guten Morgen,

ich brauche so ein bisschen Aufmunterung.

Meine Lasik OP ist nun drei Wochen her. Trockene Augen habe ich gefühlt fast gar nicht mehr. Tropfe aber noch brav alle 90 Minuten Tränenflüssigkeit.

In der Nähe konnte ich schon abends, nach der OP (10 Uhr) schon wieder faszinierend gut sehen.

Meine Werte: Brille 1,5 Weitsichtigkeit und 1,0 Hornhautverkrümmung.

Getropft dann vor der OP: 2,75 auf beiden Augen.
Dass ist auch so korrigiert worden.

Nun zu meinen Problem: Seit der OP bin ich nun Kurzsichtig. Laut ersten Nachuntersuchung 0,75 bis 1,00. Also genau dass, was mehr gemacht wurde als die Brille. Man sagt mir nun, dass wäre normal, weil (einfach gesagt ) mein Augenmuskel immernoch ausgleicht, was nicht mehr augeglichen werden muss.

Man hat mir das jetzt demonstriert indem man mit Tropfen den Augenmuskel lahm legt und schwups konnte ich in der Ferne wieder sehen. Toll nur halt in der Nähe nicht mehr, weil mein Auge ja nicht mehr akkomodiert.

Aber wie lange soll das noch dauern. Es wird ja gefühlt überhaupt nicht besser, in der Ferne. Ist natürlich auch extrem ungewohnt, wenn man in der Ferne immer gut sehen konnte und auf einmal nicht mehr. Alle anderen bekannten Komplikationen habe ich Gott sei Dank nicht.

Kann es sein, dass mein Auge sich das Ausgleichen nicht abgewöhnt.

Ist schon krass, wenn auf 20 Meter kein Autokennzeichen mehr lesen kann.

Eure Erfahrungen und Tipps würden mich freuen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern