Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Julia86
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2017, 17:32

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Julia86 » 24.04.2017, 21:39

Hallo Tina,

da hattest du aber auch wirklich sehr hohe Werte :shock: .

Ich wäre vermutlich auch nicht sehr optimistisch dass sich + 1,5 Dioptrien noch ausgleichen. Viele tragen deswegen eine Brille. Aber ich drücke dir natürlich alle Daumen die ich habe, dass sich da noch was tut.

Ich habe am Freitag meine nächste Kontrolle und bin schon sehr gespannt was da raus kommt.

Lg Julia

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Stefan026 » 25.04.2017, 20:12

tina2210 hat geschrieben:
Es war eine wirklich sehr hohe Kurzsichtigkeit (Links: -15,5 und Rechts: -13,25). Zusätzlich hatte ich eine leichte Hornhautverkrümmung und eine Schwachsichtigkeit, die sich nicht korrigieren lässt.
Du warst ein XXXL Maulwurf und nun bist Du mit 1,5 unzufrieden? Von 0 auf 95% und Du bist unzufrieden. Ich fasse es nicht. Du scheinst Deine ehemalige Seherfahrung ohne Brille/CL sehr schnell vergessen zu haben. Ja, Du als scheinbar 100%tige hättest es wirklich besser sein gelassen.

@all
jetzt dürft ihr mich steinigen

tina2210
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016, 19:57

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von tina2210 » 25.04.2017, 21:16

Hallo Stefan,

ich weiß, dass ich ein ziemlicher Maulwurf war und ich bin auch wirklich sehr froh, dass ich es jetzt nicht mehr bin. :)
Ich war einfach am Anfang nach der OP des linken Auges sehr beunruhigt, weil ich nicht wie beim rechten Auge sofort super sehen konnte. Es war einfach deutlich schlechter als vorher mit Kontaktlinsen. Da hatte ich einfach Angst, dass es so bleibt. Mittlerweile ist es ja schon viel besser geworden.
Das rechte Auge wurde ja optimal getroffen und ich bin da wirklich sehr zufrieden. Das linke Auge ist halt nicht so perfekt. Diese Weitsichtigkeit ist für mich einfach sehr gewöhnungsbedürftig, da ich ja äußerst kurzsichtig war. Da wäre mir eine leichte Kurzsichtigkeit noch lieber gewesen. Vielleicht kann ich mich daran auch gewöhnen, momentan ist es irgendwie eine ziemliche Umstellung.
Vielleicht ist auch die Linse etwas rotiert. Der Arzt hat das zumindest angesprochen, aber man müsste noch warten, weil sich die Werte ja noch ändern könnten.

Ich weiß auch, dass es im Vergleich zur quälenden Zeit mit den Kontaktlinsen und Hornhautentzündungen Jammern auf hohem Niveau ist. Diese Zeit werde ich garantiert nie vergessen.

Was mich etwas stört, ist dieser vorwurfsvolle Tonfall. Aber ist schon in Ordnung. Manchmal bin ich etwas zu perfektionistisch. :wink:

lg
Tina

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Gavin » 27.04.2017, 08:40

Hallo Tina,

das mit der Überkorrektur am linken Auge ist schon etwas blöd, aber wie Stefan schon geschrieben hatte, hattest Du vorher ja schon sehr hohe Werte und eine nicht korrigierbare Schwachsichtigkeit. Von daher müssten die Ergebnisse objektiv zufriedenstellend sein, subjektiv jedoch kann ich verstehen, dass es für Dich eine Umstellung ist. Dennoch müsstest Du im Vergleich zu vorher Dir doch denken, dass das sehen nach der OP schon viel besser ist als vorher mit dicken Brillengläsern oder KL? Das mit den +1.5 Dptr. würde ich noch abwarten wie es sich entwickelt und mir zwischenzeitlich eine Lesebrille machen lassen. Dann kannst Du wahrscheinlich im Alltag auf die Brille verzichten und sie nur für Naharbeiten benutzen? Oder die letzte Alternative wäre ein Austausch bzw. Nachkorrektur der Linse. Jedenfalls hört sich das Postoperative Ergebnis für mich nicht schlimm an, aber man steckt halt nicht in dem Körper desjenigen und weiss nicht, wie störend diese Restfehlsichtigkeit ist. Ich rate Dir dennoch zu Geduld. :wink:

@Julia: Du hast doch mittlerweile die OP in Lohr auch hinter Dir? Wie ist das sehen? Gibt es noch eine Restfehlsichtigkeit oder Probleme? Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gerne mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben. Wir würden uns alle sicherlich darüber freuen! :) :wink:

Gruß

Gavin
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

Julia86
Forums-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 09.01.2017, 17:32

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Julia86 » 28.04.2017, 14:14

Hallo Gavin,

schau doch mal unter: Torische ICL Augenklinik Lohr - Bericht, dort habe ich meinen OP Bericht und auch meine Berichte von den Kontrollen geschrieben.

Lg Julia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern