Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Gavin » 24.08.2016, 15:19

Hallo Tina,

wie hier alle schon geschrieben haben sind im Moment die HKL ICLV4C die bevorzugte Wahl starke Kurzsichtigkeiten zu beheben und wurden überall auch mir Angeboten. VKL hatte mir keine Klinik empfohlen. Wieso auch, wenn bisher mit den neuen ICLV4C die besten Ergebnisse erreicht werden mit relativ wenig Nebenrisiken. Die VKL waren eine Zeitlang angesagt, weil sie einfach einzusetzen waren und besser zum Nachkontrollieren. Aber es gibt eben mit den Linsen das Problem mit den Endothelzellwerten und ich habe auch schon häufiger gelesen, dass sie sich lösen können und zudem auch mehr sichtbar sind für andere als HKL. Ich persönlich würde Dir nur zu den HKL also ICLV4C raten.

Gruß

Gavin.
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

tina2210
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016, 19:57

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von tina2210 » 24.08.2016, 15:37

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich denke auch, dass in meinem Fall die ICL die beste Wahl ist.

Ich überlege jetzt nur noch, wo ich die große Voruntersuchung machen lasse.
Bei Euro Eyes hatte ich bei der Erstberatung halt kein Gespräch mit einem Arzt. Ich bin mir aber schon sicher, dass Prof. Dr. Neuhann sehr gut ist. Leider lernt man ihn aber vor der OP wohl nicht kennen.

Allerdings schreckt es mich etwas ab, dass bei dir, Finchen, Komplikationen auftraten. Ich habe mir auch deinen Erfahrungsbericht dazu durchgelesen. Da hasst du auch geschrieben, dass du bei den Untersuchungen danach immer extra nachfragen musstest.

Ist bei dir, Video, alles gut ausgegangen? Du warst ja auch bei Euro Eyes.

Noch bin ich noch sehr unschlüssig, was ich machen soll. Keine leichte Entscheidung. :?
Für mich steht aber fest, dass ich die große Voruntersuchung nur dann machen lasse, wenn ich mich für eine Klinik entschieden habe. Die Untersuchung kostet ja alleine schon knapp 500 Euro. :|

Lg
Tina

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Gavin » 19.09.2016, 10:18

Hi Tina,

gibts schon Neuigkeiten? Hast Du dich für eine Klinik entschieden? Wenn ja, wo und wann gehts los mit der Voruntersuchung?

Gruß

Gavin
R: -9.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 28°
L: -8.50 dpt., Astigmatismus -1.50, 153°

tina2210
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 04.08.2016, 19:57

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von tina2210 » 29.10.2016, 14:03

Hallo,

nun steht nächste Woche meine Voruntersuchung für die ICL-Operation in der Augenklinik am Marienplatz in München an. Ich bin gespannt, wie es ablaufen wird und ob ich für die ICL-Operation in Frage komme.

Ich werde euch über die Ergebnisse informieren.

Viele Grüße
Tina

Saaviya
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2016, 19:04

Re: Vorder- oder Hinterkammerlinsen?

Beitrag von Saaviya » 30.10.2016, 10:56

Hallo Tina,

warum soll bei dir die "normale" Vorderkammerlinse nicht passen? Normalerweise ist bei uns stark Kurzsichtigen doch genug Platz ?

Mir sagten sie am Freitag bei meiner großen Voruntersuchung, dass mind. 2,8mm Platz sein muss und dass dies bei kurzsichtigen Menschen eigentlich immer der Fall wäre....?

Bei Dir ist die HVV ja scheinbar auch immer unterschiedlich oder ?
Wurden Dir denn schon torische Linsen empfohlen?

Berichte doch mal, wie es in München so läuft.

Übrigens muss man in der Augenklinik Lohr die Voruntersuchung nicht vorab bezahlen, wenn klar ist, dass man die ICL machen lässt.
Ich muss jetzt irgendwann "nur" pauschal 1.000,00 EUR für die Linsen anzahlen und den Rest erst NACH der OP.

Das finde ich auch seriöser. Ich bin ja in Hamburg weggegangen, weil mir das höchst umprofessionell vorkommt, Gesamtkosten von über 6.000,00 EUR VOR der OP einzuziehen. D.h. bevor überhaupt klar ist, wie das läuft. Die Materialkosten für die Linsen vor Bestellung zu zahlen, finde ich nachvollziehbar - warum sollten die Kliniken in Vorleistung gehen ? Aber die Behandlung selbst zahle ich doch bitte erst, wenn die Behandlung auch erfolgt ist:-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und dass Du für die ICL Vorderkammerlinse geeignet bist!!
lg
savi
Vor OP:
R: - 9,25 HVV: - 0.5
L: -10,5

Nach OP:normalsichtig!:))))

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern