Augenklinik Aschaffenburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

amlie
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2016, 14:43

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Beitrag von amlie » 25.08.2016, 16:05

Hallo Sight,

wie heißt es so treffend: Unter den Blinden ist der Einäugige König! Will sagen: wer so viele kombinierte "Augenprobleme" hat wie du, würde als nur Kurzsichtiger natürlich vollauf zufrieden sein. Dass du Menschen beneidest, die "nur" kurzsichtig sind, kann ich daher verstehen :wink:

Es tut mir leid, dass es für dich keine passende OP-Methode gibt. An deiner Stelle würde ich mich dann aber damit abfinden und mich nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen. Auch nicht mehr in diesem Forum rumstöbern, wozu denn auch, wenn sich eh nichts machen lässt?

Bei mir stehen noch die Routineuntersuchungen nach 1, 3, 6 und 12 Monaten aus. Ob ich wirklich alle wahrnehmen werde, weiß ich noch nicht. Jedenfalls würde ich mich hier wieder melden, wenn es etwas zu erzählen gibt. Ansonsten halte ich nicht soviel von täglichen "Wasserstandsmeldungen" ...

Wer aber konkrete Fragen hat, kann mich gerne direkt anschreiben. Soweit ich kann, unterstütze/informiere ich gerne.

Viele Grüße

amlie
TransPRK an beiden Augen am 18.8.2016 in Aschaffenburg

Sight
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2016, 15:09

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Beitrag von Sight » 25.08.2016, 17:04

Hi Amlie,

oops - den Rat, mich aus diesem Forum zu entfernen, finde ich dann doch ziemlich dreist. :evil:

Ich denke schon, dass es Kliniken gibt, die mich lasern wollen würden... :wink:

Vlt. sogar Aschaffenburg...
Alterssichtigkeit: + 2,5 - 3,0 bds.
Weitsichtigkeit: + 1 bds.

PupilX

https://www.meyetech.de/files/Downloads/Messung+des+Pupillendurchmessers+Augenspielgen+Schilde+06-2013.pdf

Laser-Vergleich
http://www.eyeworld.org/ewsupplementarticle.php?id=119

amlie
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2016, 14:43

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Beitrag von amlie » 26.08.2016, 12:07

Hallo Sight,
Sight hat geschrieben:oops - den Rat, mich aus diesem Forum zu entfernen, finde ich dann doch ziemlich dreist
Sorry, wenn das so rüber kam; so war es nicht gemeint. Ich hatte nur den Eindruck, dass es für dich keine geeignete OP-Möglichkeit gibt und dich dieser Umstand belastet...

LG

amlie
TransPRK an beiden Augen am 18.8.2016 in Aschaffenburg

Finchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 22.11.2015, 13:40

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Beitrag von Finchen » 26.08.2016, 14:21

Hallo amlie,

schön, dass es dir schon so kurz danach so gut geht und du zufrieden mit der Sicht bist.

Die Nachsorge-Termin sausen zu lassen - egal wie gut es dir subjektiv geht - fände ich fahrlässig. Es können immer Entwicklungen am Auge auftreten, die du nicht siehst oder spürst. Nicht umsonst sind diese Termine im Gesamt-Angebot mit drin. Das dient nicht (nur) dazu, dass sich der Arzt bereichert, sondern auch den Heilungsverlauf zu beobachten. Auch wenn du dich gut fühlst ist die Heilung nicht abgeschlossen.

Auch ein Laser ist ein schwerwiegender operativer Eingriff am Auge. Hättest du dir den Blinddarm entfernen lassen würdest du vermutlich auch regelmäßig zur empfohlenen Nachkontrollen gehen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden was richtig ist, aber ich würde dir dringend anraten die Termine wahrzunehmen.

Viele Grüße,
Finchen

amlie
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 22.06.2016, 14:43

Re: Augenklinik Aschaffenburg

Beitrag von amlie » 31.08.2016, 15:44

Hallo,

heute war meine "1 Woche Nach-OP" Routine-Untersuchung (die OP war am 18.8., die Verbandslinsen kamen raus am 22.8.).

Soweit alles im grünen Bereich, d.h. der Heilungsverlauf ist weiterhin gut, es gibt keine Komplikationen wie Doppelbilder, trübe Sicht etc. Einzig bei PC Arbeit merke ich, dass meine Sicht schlechter wird und die Augen trockener werden, ansonsten alles o.K.. Ach ja, morgens direkt nach dem Aufwachen kleben die Augen noch ein wenig, aber mit einem Tropfen je Auge (Bepanthen Augentropfen) ist schnell Abhilfe geschafft...

Bei dem Sehtest heute konnte ich die 1,0 Reihe nicht mehr erkennen; auch der spezielle Führerschein-Sehtest ging noch nicht, obwohl ich subjektiv schon sagen würde, dass ich eine "super Sicht" habe und eigentlich schon die ganze Zeit Auto fahre :roll:

Mein positiver Eindruck liegt vielleicht daran, dass ich in den letzten Jahren stets eine um ca. minus 1 Dioptrien schwächere Brille getragen habe. Hintergrund war, dass ich eine Zeit lang Augentraining nach Bates "probiert" hatte (leider ohne nennenswerten Erfolg) und mir damals - wie in einschlägigen Büchern oft empfohlen - eine schwächere Brille zugelegt hatte. Ich hatte mich sehr schnell an diese Brille gewöhnt, vor allem am Arbeitsplatz (v.a. vor dem PC) empfand ich die Brille als sehr angenehm.

Nach der OP ist meine Seeleistung jetzt schon - zumindest nach meinem Eindruck - besser als damals mit der schwächeren Brille. Deshalb hatte ich in den letzten Wochen den Eindruck, jetzt schon 100 % zu sehen. Also mir würde es reichen, wenn der jetzige Zustand stabil bleibt; ob ich nun auf 1,0 komme oder "nur" bei einem Visus von 0,8 lande, ist mir persönlich relativ egal, solange es keine sonstigen Beeinträchtigungen wie Doppelbilder, Kontrastschwäche, Blendungen etc. gibt. Eine Brille brauche ich aktuell im Alltag definitiv nicht!

Im übrigen glaube ich, dass positives Denken in Kombination mit nicht all zu hohen Erwartungen an das Ergebnis der OP gute Rahmenbedingungen sind, um sich nach einem solchen Eingriff zu den "glücklich gelaserten" zu zählen :D

In diesem Sinne

Alles wird Gut!
TransPRK an beiden Augen am 18.8.2016 in Aschaffenburg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern