Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Kittie » 02.06.2016, 08:16

Stefan026 hat geschrieben: Du hast sicherlich recht. Das Problem liegt vor dem Lasern. Es wird wohl zu oft nur an den Umsatz mit dem möglichen Patienten gedacht statt das Kundenprofil auf mögliche Risiken zu suchen (z.B. langjähriger Kontaktlinsenträger, vorhandene Aberrationen höherer Ordnung) und dann auch auf die erhöhten Risiken hinzuweisen und gegebenenfalls eine Behandlung auch abzulehnen. Der Arzt in Istanbul, der mich untersucht, mit mir alles besprochen und mich dann auch gelasert hat, hat mir vor meiner Entscheidung, das Lasern wirklich machen zu lassen, gesagt, das ich anschließend weiterhin eine Brille brauchen werde. Ist zwar dank meinem langjährigen Augentraining nicht so gekommen bzw. nur in den ersten Wochen und Monaten bei der Arbeit am Computer erforderlich gewesen, aber es war eine ehrliche Aussage die eben nicht alles schön redet oder verharmlost.
So ist es, aber damit ist mir im Nachhinein nicht mehr geholfen.
Ich habe schon lange Hashimoto und die Ärzte wusste, dass ich da 2013 richtig dolle Probleme mit hatte. jeder weiß, dass vor allem hormonelle Probleme starke Auswirkungen auf den Tränenfilm haben können und trotzdem wurde mir gesagt sei alles kein Problem und sie hätten ja noch niieeeeee von jemanden gehört, der mehr als 3 Monate postoperativ Probleme mit trockenen Augen gehabt hätte.

Wie gesagt, schade finde ich hier, dass nur freiverkäufliche Tropfen und Salben empfohlen wurden. Nicht mal Tetracyclin wurde mir vorgeschlagen, sondern ich habe denen davon erzählt und erst daraufhin wurde ich gefragt, ob ich es versuchen möchte - habe ich, die Salbe brannte im Auge wie Feuer, so habe ich es schnell wieder sein gelassen.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Kittie » 02.06.2016, 08:33

Sabrina1 hat geschrieben:Da hast du recht liebe Kittie,
man hört ja immer op und gut!
ein zweites mal würde ich auch nicht mehr machen bzw.. wenn jemand ohne große einschränkungen (wie im schwimmbad, das kind ständig an der brille reizt oder regen und beschlagene brielle.. was im grunde kleinigkeiten sind) leidet, würde ich die op nicht machn. ich hab zudem noch das ich keine bepanten augen salbe verwenden kann, da meine mutter allergisch drauf reagiert hat und ich natürlich auch die befürchtung jetzt teile und bestimmt kein halbe jahr mit dicken geschwollenen augen rumlaufen will. aber meine frage? was sind das für homiopatische tropfen? bzs was nimmst du alles zur pflege??? das würde mich seeehr interessieren
Hier wäre es gut zu wissen worauf sie da genau reagiert hat. Wenn es das Wollwachs war, dann könntest du die Vit a Vision Salbe mal probieren. Diese enthält kein Wollwachs, das Dexpanthenol aber schon + zusätzlich Vitamin A.
Die Tropfen, die ich nehme heißen Chelidonium. Kannst du in vielen Onlineapotheken bekommen. Ich versuche es nun auch mit Alumina LM Globuli. Die sollen auch gut gegen trockene Augen wirken. Ich berichte dann in meinem Fred darüber.

Zur Lidrandpflege lege ich einen heißen Waschlappen für 6 Minuten auf meine Augen (heiße Kompresse) - zwischendruch immer wieder in heißes Wasser legen, da er abkühlt..
Das Wasser sollte so heiß sein wie du es gerade so ertragen kannst. Dann nimmst du ein Wattestäbchen und streichst die Lidränder aus. Am oberen Lid streichst du von oben nach unten aus und am unteren von unten nach oben. Ruhig mit etwas Druck. Du findest schnell heraus wiev iel Druck zu geben kannst ohne, dass es zu unangenehm wird.
Anschließend reinige ich die Lidränder mit Blephaclean Kompressen - fertig. Das mache ich zweimal täglich.
und ja Kittie,....die situation war für mich sehr sehr beastend, ich hätte nie damit gerechnet das das sooo lange zum heilen brauch. Selbst nach meine Gallen reau op war ich nach einer woche wieder zu hause. Mir hat das im vorfeld auch kein mensch gesagt.. und wenn du die ersten 4 Tage! astrein gesehen hast un plötzlich kommt das dopelte unscharfe, denkst du du hast was groß falschgemacht und kriegst meeega angst. Das der arzt dann nur sagt abwarten abwarten (und natürlich paar sehteste mit gläsern und messungen) ist das für mich seeerh unbefriedigend gewesen
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es doch so lange dauern kann bis die Trockenheit wieder vergeht eben weil man mir in der Klinik ganz anderes erzählt hat. Auch jetzt noch höre ich "Komisch. Das müsste längst weg sein" - danke, sehr beruhigend :roll:
ergänzend für alle muss ich jetzt erwähnen, das sich nach der dritten woche endlich mal was getan hat. sonst war es ja nuuuur peeermanent schlecht. jetzt schwankt es mal on einem zum andern auge das die sicht besser und wieder abend nach einem langen anstrengenden tag es wieder schlechter ist. Zudem finde ich, bin ihc noch GANZ schön lichtempfindlich und laufe bei dem im moment grellen licht mit der UV schutzsonnenbrille rum. Ich hab mir jetzt zusätzlich zu den Hylo-Vision tropfen noch das Hylo-Gel geholt und finde es sehr angenehm etwas nachhaltender zum befeuchten
Von Tropfen die Natriumhyaluronat enthalten habe ich Abstand genommen da ich merkte, dass diese meine Augen langfristig nur noch trockener machen (Teufelskreis) und zu Sehschwankungen führten.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Sabrina1
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2016, 00:14

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Sabrina1 » 13.06.2016, 13:46

jetzt muss ich den Beitrag ein zweites Mal schrieben-mist- war zu lange vom Laptop weg und alles ist weg wegen automatischer Abmeldung des Systems..

AndreaLindner, warum du diesen Beitrag hier postest ist mir unerklärlich :?:

als wenn ich diese Op jetzt noch machen würde.. neee neeee ich lass nix mehr an meine schönen Augen rankommen :lol: :mrgreen:

Gut geschrieben Maschbauer musste grinsen;)
Wie ist es eigentlich inzwischen bei dir? ???
wir hatten ja sehr sehr ähnliche werte!
musst du noch viel tropfen? ist alles inzwischen ok? hast du noch doppeltes unscharfes sehen? oder andere problemchen???
ich freu mich schon auf dein Feedback

und liebe kitty, das hast du genau! richtig eingeschätzt.. meine Mutter ist gegen den Inhalts Stoff wollwachs allergisch. Interessant das mit der liedpflege, nur ich bin grad ein bisschen skeptisch ob ich mir so viel am Auge rumfummeln soll :? in der Klinik haben sie mir die Augen eher gekühlt als gewärmt, wegen dem warmen Waschlappen hmm.. aber ich danke dir wirklich sehr das du dir die Zeit genommen hast das hier so niederzuschreiben ^_^

Mein Arzt war auch endlich mal redseeliger.. und hat erzählt das Frauen wohl mehr und länger Probleme mit dem wiederherstellen des tränen Films haben als Männer. Wäre wohl eine hormonelle Sache. Generell muss ich mal hier eine kleine Kritik über Hr. Schmidt loswerden. . Der REDET einfach zu wenig mit seinen Patienten! Grade so ängstliche Patienten wie ich, brauche ganz ganz viele Erklärungen.. und nicht waaaaaarte sie mal ab :cry: . nicht dass ich nicht fragen stelle, aber a kommt zu wenig.. und das habe ich ihm auch Letzen ganz höfflich und nett erzählt. Dann wurde er auch freundlicher

Da waren mir die netten Arzthelferinnen viel viel mehr Hilfe, diese sind auch nämlich Großteiles operiert.

aber wo du das schreibst dass du Abstand von Natriumhyaluronat genommen hast, ist mir auch aufgefallen.. dass ich dasselbe Gefühl des noch MEHR trockenen Auges habe. ich hab mir jetzt mal deine Empfehlungen aufgeschrieben und werde wohl mal diverses ausprobieren. Danke auch dafür ^_^

Stan der Dinge bei mir:
ich bin so ein kleiner Unglücksrabe muss ich dabei sagen..
in der 3 1/2 Woche ist mir beim Putzen ein Kissen das ich mit ruck weggezogen habe in das rechte Auge gekommen. anfangs war nix und im Laufe des Tages tat alles aber auch alles am rechten Auge weh und war feuerrot. hab dann eine "verbandskontaktlinse" reinbekommen. Diese hat auch sau gut getan.

das linke Auge ist wirklich gut geworden, das rechte wegen der kleinen "Abschürfung" noch nicht so so perfekt, weil ich auch ein paar Tage deswegen unscharf/verschwommen gesehen hab. aber da weiß man ja woher es kommt.

den Beitrag hatte ich ja eröffnet, weil ich Ast rein gesehen hab und PLÖTZLICH am 4ten Tag alles ne reine kathstrophe war.

ich hab bestimmt jetzt trotz des langem textes die hälfte vergessen, das werde ich aber bei zeiten dann noch hier ergänzend poten. lg an euch erstmal ^_^

Sabrina1
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2016, 00:14

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Sabrina1 » 13.06.2016, 13:55

* ach so,.. nach einem sehr langem und harten anstrengendem Tag, hab ich abends immer noch eine teis sehr schlechte unscharfe sicht. Was sich am nächsten morgen dann wieder verbessert hat.

ich habe auch heute 13.06.2016 op war am 06.05.2016 die klinik gefragt ob ich mal so langsam schwimmen gehen darf / schminken / oer sogar sauna.. und sie gaben mir ein ok. soll aber auf zeichen achten wenn es sich das auge zu stapaziert anfühlt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern