Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Maschbauer
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2016, 20:46

Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Maschbauer » 29.04.2016, 17:51

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 Wochen meine Femto Lasik OP. Ich hatte eine relativ starke Hornhautverkrümmung (links 4,75 und rechts 3,75). Seit der OP schwankt die Sicht eigentlich nur zwischen schlecht und sehr schlecht bzw. bei weitem nie so gut wie mit Brille oder Kontaktlinsen. Die erste Nachkontrolle ergab ein gutes Ergebnis was die Wundheilung angeht. Dass der Sehtest so schlecht war sei normal meinte der Arzt. Die zweite Kontrolle kommt jetzt nach der 4. Woche aber ich habe seit der ersten Nachkontrolle keine Verbesserungen gespürt. Meine Frage ist, ob das mit so einer starken Hornhautverkrümmung normal sein kann dass man eigentlich so gut wie gar nicht scharf sieht die ersten Wochen oder ob es hier Leute gibt die das gleiche Problem haben? Ich habe beim Durchwühlen des Forums nur wenig dazu gefunden und habe irgendwie Angst dass das so bleibt bzw. nachkorrigiert werden muss.

Sabrina1
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2016, 00:14

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Sabrina1 » 24.05.2016, 13:04

Hallo Lieber Maschbauer, ich hoffe du schaust noch ab und zu hier rein und antwaortest ^_^ meine femtolasik in der klinik am neumarkt war am 05.06.2016. ich hatte ganz ganz ehrliche werte. -3,75 und -4,irgendwas mit ner hornhautverkrümmung. jetzt sind die werte bei 0. ABER.. ich sehe seit dem 4 Tag nach op toooootal unscharf. wie soll ich das beschreiben.. als würde man doppelt sehn oder leicht schielen. Tropfe regelmäßig und habe jetzt auch töpsel im kanal rechts und links wegen der trockenen augen. Frage: Wie geht es dir inzwischen? hat das nachgelassen. Wäre uuunheimlich interessant lg

Maschbauer
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2016, 20:46

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Maschbauer » 24.05.2016, 22:17

Hallo Sabrina1,

inzwischen, das hätte ich hier auch mal schreiben sollen, geht es VIIIIIIEL besser bzw. sogar fast so gut wie vorher mit Kontaktlinsen. Ich nehme an Du meinst den 06.05.2016. Der 05.06.2016 kommt noch ;-)

Ich kann Dir nur raten, keine Panik zu haben und Dich zu gedulden. Bei mir ist es erst seit einer Woche konstant so gut. Bei unserer starken Sehschwäche dauert die Heilung in der Regel einfach länger als üblich. Warte erstmal ab, das wird!

Lieben Gruß,
Maschbauer

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Stefan026 » 25.05.2016, 16:23

Als Sabrina gestern in mehreren Threads gefragt hat, wie es der-/demjenigen denn heute geht, dachte ich auch wie einseitig Eindrücke beim Lesen entstehen, wenn oft nur von den üblichen Anfangsproblemen geschrieben wird, aber keine späteren Beiträge mehr, wie es langsam oder auch plötzlich besser geworden ist. Das wäre besonders wichtig, da in dem Moment den Ärzten sowieso nicht geglaubt wird sondern alles nur als Beschwichtigen gesehen wird.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Keine gute Sicht 3 Wochen nach Femto LASIK

Beitrag von Kittie » 28.05.2016, 22:58

Stefan, es IST nur Beschwichtigen!
Vielleicht liegt es daran, dass viele Ärzte nicht an sowas wie Lidrandpflege glauben, geschweige denn an homöopathische Augentropfen zur Anregung des Tränenfilms, aber mir wurde auch immer nur gesagt "Da kann man nichts machen außer warten".
Das ist in so einer Situation natürlich mega unbefriedigend, weil die trockenen Augen an sich schon psychisch sehr belastend sind.
Selbst wenn sich das mit der Trockenheit bei mir wieder gibt glaube ich nicht, dass ich diese OP so noch guten Gewissens empfehlen könnte...
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern