Femto-Lasik - Maus

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

beabend
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2015, 11:57

Re: Femto-Lasik - Maus

Beitrag von beabend » 12.01.2016, 13:07

Mein Mann will sich bei der Augenklinik am Neumarkt in Köln behandeln lassen. Ich hoffe stark, dass er auch so ein tolles Ergebnis bekommt wie ihr! Ich denke man kann vorher eben nie wissen, wie der Körper darauf reagiert.
Die Operation soll laut Aussagen des Arztes bei ihm recht unkompliziert sein..

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Femto-Lasik - Maus

Beitrag von krace1984 » 23.01.2016, 08:17

Hallo

Du sagst es genau richtig. Man kann nie sagen, wie der Körper reagiert bzw. die Heilung verläuft.

Bei jeder Operation ist dies eigentlich so. Der grosse Unterschied zu einem Schnitt am Bein, einer Wunde am Kopf ist, dass sich feinste Unebenheiten direkt auf die Sicht auswirken.
Daher ist ein refraktiver Eingriff so wahnsinnig individuell.

Kommen Abtragungsfehler und zu kleine optische Zonen dazu, wird die Angelegenheit noch komplexer.
Andreas

Laralein
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2013, 22:18

Re: Femto-Lasik - Maus

Beitrag von Laralein » 22.03.2018, 14:12

Update:
Leider war ich sehr lange hier nicht mehr aktiv.

Nun sind über 4 Jahre vergangen, nachdem ich diesen Eingriff hab vornehmen lassen.
Und ich bin immer noch überglücklich.
Meine Sehstärke ist nicht schlechter geworden und ich genieße das Leben nun ohne Brille in vollen Zügen. :D :D :D

@baebend:
Wie ist die OP bei ihrem Mann verlaufen? Ich hoffe doch, dass er auch so ein tolles Ergebnis hat. :) :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern