ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
enim
kennt sich hier aus
Beiträge: 97
Registriert: 08.08.2014, 10:43
Kontaktdaten:

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von enim » 20.06.2015, 09:44

Ich lese immer fleißig mit, aber dazu fällt mir auch nichts Gescheites ein, sorry. Hast du's denn jetzt schon mal in Frankfurt oder Mannheim probiert?
R: +3,25 sph -6,25 cyl   L: +3,00 sph -4,75 cyl
R: +0,50 sph -2,50 cyl   L: +0,25 sph -0,50 cyl   nach ICL-OP (V4c)
R:   ?   nach TransPRK

Tobi6190
kennt sich hier aus
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2014, 18:58

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von Tobi6190 » 16.08.2015, 17:07

Habe noch immer keine 2te Meinung bei Prof. Knorz eingeholt, weil mich das Linke Auge immer noch sehr beansprucht.
Habe mir vor 4 Wochen die Tränenwege verschließen gelassen (Punctum Plugs) aber es stellt sich überhaupt keine Besserung mit dem Linken Auge ein. Kann trotzdem noch alle 5 min Tropfen oder Gel reinschmieren, das Druck/Fremdkörpergefühl geht einfach nicht weg. War Monatlich beim Augenarzt unter anderem wegen Druckmessung ect. aber keiner kann was dazu sagen es wäre alles I.O

Habe in 4 Wochen einen Termin in der Uni-Klinik Köln, die sich auf trockene Augen spezialisiert haben und dann alle Test / Untersuchungen usw. durchführen...aber ich habe die Hoffnung langsam echt aufgegeben, da ich bis jetzt alles probiert habe, was man machen kann : von Tropfen bis Gel ; Wärmemaske ; Omega 3 Fettkapseln ; 2L Wasser trinken usw....

Was ich noch probieren kann wäre eine Behandlung mit : Eigenserum Tropfen (die aus Blut hergestellt werden) aber das soll für 6 Monate um die 1200-1600 Euro kosten und ich weiß nicht was die Krankenkasse dazu sagt) und Cyclosporin A Augentropfen (aber das soll auch nicht ganz unbedenklich sein)

Sehleistung Links ist weiterhin sehr gut (ca. +0.5 und -0.5 HHVK)
Sehe damit locker 100 % (klar und deutlich)
und damit wäre ich zufrieden.
Rechts weiterhin +1.5 und -1.5 HHVK was ein Zusammenspiel beider Augen echt beschissen macht. Sehe dort zwar auch um die 80-90 % aber es ist halt alles sehr stark verschwommen. Zudem ist der Lichtstreifen der Iridektomie dort sehr nervig.

Habe mir eine Brille machen lassen und ziehe ab und an Rechts eine Kontaktlinse an, die das rechte Auge auch so korrigiert, dass ich links/rechts gleiche "Sehschwäche" habe.

Alles in allem bereue ich diesen Eingriff und würde nie wieder etwas machen lassen. Ich habe dadurch nichts gewonnen sondern mehr Probleme als vorher. Ich werde durch die schmerzen des Linken Auge wahnsinnig, wache morgens damit auf, quäle mich den ganzen Tag damit durch und gehe abends damit ins Bett und hoffe jeden morgen das es weg ist. Manchmal wache ich nachts deswegen auch auf.
Zudem ist der Lichtstreifen rechts und der noch "hohe Sehfehler" ebenfalls sehr nervig und störend. Ich kann quasi sagen, selbst wenn ich die Brille an habe und L/R auf 0 korrigiert bin, habe ich ständig Links Fremdkörpfer/Druckgefühle und Rechts den Lichtstreifen : (dies war vorher nicht)

Ich werd psychisch krank, weil ich keine Sekunde im Leben mehr froh bin und einfach das Leben genießen kann.

Naja hätte ich das alles vorher gewusst, ich bereue alles!

Will damit aber jetzt keinem der hier mitliest angst machen, aber mich hat es auf gut Deutsch zerstört!

Melde mich in ein paar Wochen / Monaten wieder, wenn ich in Köln und bei Prof. Knorz war!

Grüße
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK

Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)

Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%

Größter Fehler!

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von Kittie » 16.08.2015, 18:04

Oh man Tobi, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll :cry:
Das tut mir echt so leid für dich :(
Ich hoffe ganz arg für dich, dass es doch noch besser wird.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von Stefan026 » 17.08.2015, 14:56

@Tobi
Ich kann Dir nur raten, mal Augentraining zu machen, um sowohl das Sehen auf dem rechten Auge als auch grundsätzlich die Fusion der beiden Augen zu verbessern.
80-90 Prozent sollen eigentlich klar und deutlich sein (natürlich kein Adlerauge, nur eben eine geringere Auflösung). Die hatte ich vor meiner mit Brille auf einem meiner beiden Augen.

enim
kennt sich hier aus
Beiträge: 97
Registriert: 08.08.2014, 10:43
Kontaktdaten:

Re: ICL Linse Weitsichtigkeit + HHVK

Beitrag von enim » 17.08.2015, 15:37

Tobi6190 hat geschrieben:Ich werd psychisch krank, weil ich keine Sekunde im Leben mehr froh bin und einfach das Leben genießen kann. Naja hätte ich das alles vorher gewusst, ich bereue alles!
Es tut mir wirklich sehr leid für dich! Mit solchen Komplikationen hätte ich nicht gerechnet. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie ich damit umgehen würde.

Ich wünsche dir, dass du sehr bald einen Arzt findest, der dir helfen kann. In der Zwischenzeit umgib dich mit Leuten, die dir Kraft geben und Mut machen. Verliere nicht die Hoffnung!
R: +3,25 sph -6,25 cyl   L: +3,00 sph -4,75 cyl
R: +0,50 sph -2,50 cyl   L: +0,25 sph -0,50 cyl   nach ICL-OP (V4c)
R:   ?   nach TransPRK

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern