Kein Ende des trockenen Auge....

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Re: Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Conbey » 14.03.2015, 21:06

Was ich eben wieder feststelle...wenn ich die Cortison Tropfen nehme ist meine Sicht recht gut, aber nehme ich die Tränentropfen ist es eher so, als wenn sich ein Film auf das Auge legt der meine Sicht eher verschleiert.
Ist das nur eine subjektive Wahrnehmung oder kann das tatsächlich sein? Jedenfalls ist es nach den Cortisontropfen für mich wesentlich angenehmer wie nach den Tränentropfen.
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Stefan026 » 15.03.2015, 18:15

Conbey hat geschrieben:Was ich eben wieder feststelle...wenn ich die Cortison Tropfen nehme ist meine Sicht recht gut, aber nehme ich die Tränentropfen ist es eher so, als wenn sich ein Film auf das Auge legt der meine Sicht eher verschleiert.
Ist das nur eine subjektive Wahrnehmung oder kann das tatsächlich sein? Jedenfalls ist es nach den Cortisontropfen für mich wesentlich angenehmer wie nach den Tränentropfen.
Das dürfte an der Zusammensetzung dieser Augentropfen liegen. Je länger sie "halten" sollen, desto mehr wird der Effekt wohl auftreten, da dann Wasserbindende Substanzen drin sind. Ich kenn den Effekt nur von Bepanthen Augen- und Nasensalbe, aber da ist ja auch klar, dass das passiert wegen der Salbenbasis. Aber da ist der Effekt mit zunehmender Heilung der Augen geringer geworden und somit auch schneller nicht mehr wahrnehmbar gewesen. Es muss also auch was mit dem Zustand des Auges zu tun haben.

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Re: Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Charlotte » 15.03.2015, 20:38

Vorsicht !! Cortison trocknet das Auge noch mehr aus...Vismed Gel und Corneregel könntest du auch mal antesten.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Stefan026 » 16.03.2015, 18:37

Charlotte hat geschrieben:Vorsicht !! Cortison trocknet das Auge noch mehr aus...Vismed Gel und Corneregel könntest du auch mal antesten.
Cortison und Tränenersatz solltest Du nicht in den gleichen Topf werfen.

Cortison wird für eine begrenzte Zeit, z.B. die ersten Tage nach der OP verordnet, um in dem Fall bestimmte Folgen zu verhindern und sollte dann für diese Zeit auch zeitlich versetzt neben dem Tränenersatz verwendet werden.

Charlotte
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2014, 10:40

Re: Kein Ende des trockenen Auge....

Beitrag von Charlotte » 31.05.2015, 16:09

Auch nach 9 Monaten hat sich leider nichts geändert.... :(

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern