Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Beitrag von Conbey » 10.03.2015, 07:10

Hallo zusammen,

ich habe am 27.02. meine Lasik durchführen lassen welche soweit auch ohne Probleme durchgeführt wurde.
2 Tage nach der OP fingen aber die Probleme auf dem rechten Auge an. Ich konnte plötzlich nicht mehr scharf sehen, was zu diesem Zeitpunkt schon ganz gut ging. Montags die Nachuntersuchung hat ergeben, dass sich irgendwas unter den Flap gesetzt hat und eine Hornhautverkrümung hervorruft.
Also wurde am 06.03. der Flap am rechten Auge noch mal geöffnet und gesäubert. Auch dieser Eingriff lief eigentlich wieder ohne Probleme bis auf die Tatsache, dass das Epithel leicht verletzt wurde und ich für zwei Tage eine Schutzlinse tragen musste. Diese wurde vom Arzt Sonntags entfernt und mir ist danach direkt aufgefallen, dass ich wie einen leichten Schleier vor dem Auge hatte...gestern bin ich dann noch mal zum Doc, damit er sich das Auge ansehen konnte...alles ok. :-(
Laut Doc ist alles ok, aber sehen tu ich auf dem rechten Auge ziemlich beschissen. Heute Morgen ist es noch schlimmer wie gestern und neben dem Schleier ist die Sicht auch "wieder" total unscharf.
Und so langsam mach ich mir Sorgen ob das alles so normal ist.
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Re: Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Beitrag von Conbey » 10.03.2015, 10:20

Ich komme gerade vom Doc... grundsätzlich ist mit dem Auge wohl erstmal alles ok. Das einzige was aufgefallen ist, ist die Tatsache das die HH wohl noch nicht komplett anliegt bzw. von der erneuten Öffnung letzten Freitag wohl noch etwas "gestresst" ist.
Ich soll weiter die Cortison Tropfen nehmen.
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Re: Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Beitrag von Conbey » 12.03.2015, 09:44

Heute war ich dann wieder zur Kontrolle beim Doc, weil ich bis gestern Abend um 19 Uhr echt am Verzweifeln war. Schleier vor dem Auge, der meiner Meinung nach die scharfe Sicht verhindert hat. Während des Abends aber plötzlich die Wendung...es lief Fußball und während des Spiels habe ich plötzlich bemerkt, wie der Schleier ganz erheblich weniger geworden ist, der Rasen war plötzlich richtig grün! :-) Und die Sicht wurde auch direkt viel besser!
Die Kontrolle hat ergeben, dass mein Eindruck mich nicht getäuscht hat und ich nun schon wesentlich besser und schärfer auf dem rechten Auge sehe. Es ist noch nicht perfekt, aber ich komme jetzt mit beiden Augen auf fast 100% Sehkraft. :-)
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

Conbey
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.03.2015, 13:20

Re: Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Beitrag von Conbey » 17.03.2015, 14:37

Tja...was soll ich sagen...gestern war ich wieder beim Augenarzt...
Leider war mein positiver Eindruck und die Freude zwischendurch wohl etwas verfrüht! Mein linkes Auge ist noch leicht im Minus mit leichter HHV und das rechte Auge ist quasi auf -1,0 abgerutscht ob mit HHV oder nicht weiß ich gar nicht. Jedenfalls ist das Gucken mit dem Auge echt bescheiden! :-(
Aussage vom Doc...alles nicht schlimm...wenn die Werte jetzt mal ein bis zwei Wochen stabil sind machen wir eine Übergangsbrille und lasern in 6 Monaten noch mal nach. :-(
(wozu ich eigentlich nicht wirklich Lust habe...)
Vor der OP:
R: +3.00 -2.75 86°
L: +3.75 -2.50 79°

Nach der OP, Stand 19.03.15
R:
L:

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Eigenartiger Schleier vor dem rechten Auge

Beitrag von Stefan026 » 19.03.2015, 21:00

Ich würde sofort zu Apollo gehen und eine 20 Euro Brille machen lassen und nicht noch 2 Wochen warten. So oder so, wirst Du möglicherweise noch öfters die Übergangsbrille wechseln. Mit einer Relasik würde ich nach meiner Erfahrung eher ein Jahr warten; aber definitiv deutlich länger als 6 Monate.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern