RelexSmile vs. iLasik - Nachtsehen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Ragysh
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2014, 19:15

wellenfront-optimiert

Beitrag von Ragysh » 09.10.2014, 13:22

Tja hmm, das sollte man schon vorher wissen. :|

Anderseits haben sich hier welche mit höheren Werten mit Smile Lasern lassen und eine Sehkraft (mit beiden Augen) von 150% erreicht.

Es gibt jetzt sogar eine iLasik, die noch genauer sein soll, da die Wellenfront-Analyse noch exakter durchgeführt wird.

Eins ist sicher und zwei von hier ist das schon passiert. Wenn Reste vom Lentikel bleiben, dann ist sie Sehschärfe bei bestenfalls 80% und es gibt z.B. Blendungen in der Nacht.
Im Gegensatz zu den vorherigen Geräten misst das iDesign Aberrometer die Brechkraft des Auges an insgesamt 1.250 Punkten.
http://www.euroeyes.de/wellenfront-lasik

Mit einer einfachen Brillenglasbestimmung können diese Abbildungsfehler weder erfasst noch korrigiert werden. Da eine klassische LASIK auf einer Brillenglasbestimmung basiert, können zusätzliche Abbildungsfehler mit dieser Behandlungsmethode nicht korrigiert werden. Einer der Gründe weshalb EuroEyes seit einigen Jahren diese Art der Behandlung nicht mehr durchführt.

Stefan, anderseits hast du doch mit deinem Link bewiesen, dass Smile wellenfront-optimiert ist.

Warum jetzt doch die Zweifel?

Ich habe jetzt noch das gefunden.
Zusätzlich werden nach der Vermessung von Aberra­tionen höherer Ordnung diese individuellen Brechungsfehler durch das wellenfront-optimierte sanfte Augenlasern gleich mit korrigiert. So erreichen Sie eine optimale Sehschärfe, wie sie Ihnen weder Kontaktlinsen noch eine Brille bieten können.
http://www.sanftes-augenlasern.de

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 498
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: wellenfront-optimiert

Beitrag von Stefan026 » 09.10.2014, 14:55

Ragysh hat geschrieben: Stefan, anderseits hast du doch mit deinem Link bewiesen, dass Smile wellenfront-optimiert ist.

Warum jetzt doch die Zweifel?
Wegen dem für mich bestehenden Widerspruch zwischen der Aussage "Wellenfront by default", die ich gefunden habe und der fehlenden Erwähnung dieser Eigenschaft beim Hersteller Zeiss sowie den meisten Anbietern. Warum wird dort überall auf die Erwähnung als Highlight verzichtet, aber weniger Abtrag und weniger trockene Augen betont? Genau das irritiert mich!

Für mich wäre die Wellenfront jederzeit wieder ein "must have" und ich rate jedem, nicht darauf zu verzichten, sei denn er gehört zu den glücklichen die wissen, dass ihr Ergebnis eher einem ruhigen See als den Alpen gleicht. Aber wer weiß das schon vorher, wenn er ein Verfahren ohne Wellenfront wählt?!?

Ragysh
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2014, 19:15

Re: RelexSmile vs. iLasik - Nachtsehen

Beitrag von Ragysh » 09.10.2014, 17:27

Hier steht:

Wird die Wellenfront-Analyse auch beim ReLEx smile-Verfahren eingesetzt?

ReLEx smile benötigt keine Wellenfrontanalyse, da die Korrektur der Fehlsichtigkeit im Innern der Hornhaut stattfindet.
Also ist das Lasern wavefrontoptimiert, aber eine Wellenfrontanalyse findet nicht statt.

http://www.euroeyes.de/wellenfront-lasik

Da muss man noch mehr nachhaken.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 498
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: RelexSmile vs. iLasik - Nachtsehen

Beitrag von Stefan026 » 09.10.2014, 19:50

Mal eine rethorische Frage:

Wo findet bei einer (i)Lasik die Korrektur der Fehlsichtigkeit statt?

Antwort:

Im Innern der Hornhaut, nachdem der Flap geschnitten und weggeklappt wurde, um an das Innere der Hornhaut zu kommen.

Ragysh
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 03.10.2014, 19:15

Re: RelexSmile vs. iLasik - Nachtsehen

Beitrag von Ragysh » 09.10.2014, 21:04

Widersprüchlich, nicht?

Gerade bei geringere Fehlsichtigkeit, wie bei mir, will man halt nahe Perfektion. Dann lohnt sich das ganze auch richtig, mal abgesehen von der Kostenersparnis von Kontaktlinsen auf 15-20 Jahre +!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern