Zufriedenheitscheck: Würdet Ihr es wieder tun??

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Hexe79
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 11.09.2014, 21:30

Zufriedenheitscheck: Würdet Ihr es wieder tun??

Beitrag von Hexe79 » 06.10.2014, 21:34

Lasern
tut man es, oder tut man es nicht??
Wenn man vor dieser Entscheidung steht, wäre es sehr hilfreich mal eine vertrauenswürdige Studie zu finden (habe ich vergeblich gesucht...), ein Anfang wäre immerhin ein Feedback von Menschen, die sich schon getraut haben.
Also bitte um eine kurze Rückmeldung, wie zufrieden Ihr mit dem Eingriff seit, und mit welchen Einschränkungen ihr vielleicht zu tun habt. Eure Ausgangswerte und Lasermethoden würden das Bild dann noch abrunden.
Bei hoffentlich reger Teilnahme, bekommt man dann evtl. schneller einen Überblick und muss sich auch die Frage nicht mehr stellen, ob nur noch die eher Zufriedenen oder Unzufriedenen hier unterwegs sind...
Vielen Dank!!!
Ehemaliger Maulwurf
R -4,75 dpt
L -5,5 dpt Visus R/L 110%

ReLex Smile am 20.11.2014 EuroEyes Hamburg
Sehtest 31.12.2014
Visus: R 120% L120%
Werte: R sph 0,00 cyl -0,25 A 34
L sph -0,25 cyl -0,5 A 35
Ein ganz neues Lebensgefühl!

Laralein
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2013, 22:18

Re: Zufriedenheitscheck: Würdet Ihr es wieder tun??

Beitrag von Laralein » 07.10.2014, 08:31

Ich würde es wieder tun.
Keine Probleme, keine trockenen Augen und super scharfe Sicht.

Ausgangswerte: -4,5 auf beiden Augen plus HHV von -3,0 und -2,0
Lasermethode: Femto Lasik (Februar 2014)
Endergebnis: 125% auf beiden Augen (Juli 2014)

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Zufriedenheitscheck: Würdet Ihr es wieder tun??

Beitrag von DaniB » 07.10.2014, 08:57

Ich auch!
Keinerlei Nebenwirkungen, sogar bessere Nachtsicht als vorher, völlig neues Daseinsgefühl durch die neue Sichtweise :D

Zwei meiner Freunde sind ebenfalls erfolgreich ohne Nebenwirkungen via LASIK behandelt worden.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Subidub
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2013, 19:30

Re: Zufriedenheitscheck: Würdet Ihr es wieder tun??

Beitrag von Subidub » 07.10.2014, 20:35

Damit es eine Ja-Stimme mehr gibt:

JA!


Allein wenn ich bedenke, wie oft ich seither "durchmachen" konnte, ohne Abends mit meinen Augen diskutieren zu müssen dass Kontaktlinsen doch eigentlich eine ganz tolle Sache sind ...

Im Übrigen hab ich von der Praxis eine Glückwunschkarte bekommen, in der meinen Augen zum Geburtstag gratuliert wurde ... absolut berechtigt, genau so ist es! :wink:

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Zufriedenheitscheck: Würdet Ihr es wieder tun??

Beitrag von Frankyboy » 08.10.2014, 10:39

Vier Jahre sind vergangen, seit ich mich lasern ließ und ja, ich würde es wieder tun. Nun war ich auch definitiv ein geeigneter Kandidat und die Operation ist, nicht zuletzt aufgrund eines fähigen Operateurs, gelungen.

Leider habe ich in den vier Jahren meines Daseins hier auch mehr als einen Menschen erleben müssen, der wahrscheinlich nicht hätte gelasert werden dürfen und dann lange unter den Folgen des Eingriffs leidet.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern