Icl V4C Kohnen oder Neuhann?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Brillilein
kennt sich hier aus

Re: Icl V4C Kohnen oder Neuhann?

Beitrag von Brillilein » 26.08.2014, 10:01

Lieber Golfons,

leider ist der Preis von inzwischen 450 Euro für die Voruntersuchung korrekt - habe gerade gestern in Frankfurt angerufen... finde das auch etwas extrem, wenn man noch nicht 100% tig sicher ist, die OP machen zu lassen.
Danke Dir für den Tip mit der Studie - leider finde ich im Netz über google nur das "Deckblatt" - gibt es da vielleicht noch einen anderen link?

Liebe Grüße

Brillilein

golfons
Forums-Benutzer

Beitrag von golfons » 26.08.2014, 11:09

Wow okay. Da gebe ich dir recht, das ist extrem hoch!

Also wenn ich den Titel mit Anführungszeichen google, ist der erste Link direkt ein PDF Dokument.

Das Problem ist, dass der Link selbst auf dieser Forumsplattform irgendwie umgewandelt wird. Ich kann es nochmal versuchen.

Link: http://repositorium.sdum.uminho.pt/bits ... afety).pdf

Brillilein
kennt sich hier aus

Beitrag von Brillilein » 26.08.2014, 11:30

...Nachtrag: Habe gerade in München bei Dr. Neuhann angerufen, Sehr nette Dame am Telefon - Voruntersuchung kostet hier 500-600 Euro!!! Was ist denn da bloß los???? Was sind das für gepfefferte Preise??? Wird in München aber immerhin angerechnet auf die OP.

Ich bin aber sicher doch nicht die Einzige, die sich zur Entscheidungsfindung eigentlich viele Informationen von mind. 2 Ärzten wünscht. Das würden dann schlappe 1000 Euro bedeuten, Fahrtkosten noch nicht eingerechnet... uiuiui!!
An den Augen soll man sicher nicht sparen - aber im Vorfeld ist das doch echt heftig, oder??

Brillilein
kennt sich hier aus

Beitrag von Brillilein » 26.08.2014, 11:31

Danke Golfons :D ! Werde das nachher nochmal checken!

Liebe Grüße

Brillilein

golfons
Forums-Benutzer

Beitrag von golfons » 26.08.2014, 12:29

Ich war vor Frankfurt auch in Mannheim zur Voruntersuchung. Herr Knors ist auch relativ renommiert und die PRaxis in der Klinik sieht echt schick aus :D.

Die Voruntersuchung dort hat auch in etwa 140 Euro gekostet und man kann mit dem Chef persönlich sprechen. Eventuell ist das eine Option für dich.

------

Warum die Voruntersuchungen plötzlich so viel kosten, ist mir ein Rätsel. Die Leistungen die erbracht werden, können ja nur mit einem gewissen Faktor multipliziert werden, sodass man in meinen Augen mit den Voruntersuchungsleistungen eigentlich nicht auf einen solchen Betrag kommen kann. Hm!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern