Komische Sicht auf dem rechten Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von DaniB » 23.02.2014, 17:30

Das würde bedeuten, dass (Du hattest glaube ich für die größere Pupille min. 7mm gemessen bzw. die 2mm Unterschied?) tatsächlich auf Basis der kleineren Pupille gearbeitet wurde bzw. der Unterschied keinerlei Beachtung fand :?

Da würde ich massiv nachhaken, warum der Unterschied nicht berücksichtigt wurde. Vielleicht meldet sich noch jemand, der mit den Zahlen richtig was anfangen kann!
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von marfa » 24.02.2014, 07:11

Das werde ich auf jeden Fall tun. Hab morgen einen Termin beim Dr. W. Hoffe, man kann die optische Zone vergrössern, wenn dem so ist, wie ich vermute, zumal mich die schlechte Sicht rechts schon massiv beeinträchtigt.

Danke

Gruß

Marfa

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von DaniB » 24.02.2014, 07:33

Ich drücke Dir die Daumen für morgen! Und bleib hartnäckig :D
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Mathais
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2014, 16:49

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von Mathais » 24.02.2014, 09:44

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich ja schon ein weilchen nicht mehr aktiv bzw. hier anwesend war, melde ich mich auch wieder zu Wort.
Bin vor kurzen eine Woche mit Antibiotika flach gelegen und die letzten Woche hatte ich viel um die Ohren. Hab versucht, mich nicht mehr auf das schlechte Auge zu konzentrieren, hat jedoch nicht immer funktioniert. Bei mir ist bisher noch keine Besserung eingetreten. Im Gegenteil, ich war gestern SKifahren in Österreich und das Heimfahren am Abend bei Dunkelheit war eine Qual. Ich musste bei der Stundenfahrt mindestens 10 mal Tropfen. Lediglich kurz nach jedem Tropfen war es für ein epaar Sekunden gut, danahc dann wieder miserabel. Hab am 12. März den 1/4 Jahrestermin und bin jetzt schon gespannt was die mir dann so alles aufdichten wollen. Ehrlich gesagt, ich habe mittlerweile die Hoffnung nach der Besserung aufgegeben.
Ich kanns nur soweit erklären: Die Lampe, die das Auge belichtet ist ausgefallen/durchgebrannt und denken, das kann man nicht mehr reparieren.

Habt ihr hier eine andere Meinung? Könnte man das ggf. mit einer Nachbehandlung wieder in Griff bekommen durch evtl. vergrößern der Optischen Zone?

Viele Grüße
Matthias

marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von marfa » 24.02.2014, 13:35

Das hört sich bei dir ja schon so an, als ob du aufgegeben hättest. Ich muss sagen, bei mir ist es schon eine kleine Idee besser geworden, einfach aus dem Grund, dass ich mich damit abgefunden habe und nicht mehr so darauf achte. Zumindest ist es im Moment so, dass ich tagsüber relativ gut zurecht komme. Es sind halt nur solche Sachen wie Tiefgarage, wo ich täglich parke, oder in manchen Lokalen die schlechte Beleuchtung usw., die mich nach wie vor tierisch nerven. Vielleicht liegt es daran, dass es jetzt morgens schon relativ hell ist, wenn ich zur Arbeit fahre. Ich habe mich auf jeden Fall jetzt damit beruhigen können, dass ich abwarten muss. Ich glaube zwar auch nicht, dass es von allein noch gut wird, aber ich könnte notfalls auch so weiter leben. Natürlich ist es nicht das was ich mir erhofft habe und ich ärgere mich auch über das Geld für die OP, aber im Moment ist es so, dass ich mich damit arrangieren könnte. Werde aber in jedem Fall alle Möglichkeiten ausschöpfen, die es gibt, um das Problem zu beseitigen. Ich werde nicht einfach sagen: "Es ist jetzt halt so", ABER ich muss JETZT damit leben und habe keine Lust mich täglich fertig zu machen deswegen. Ich wünsche dir, dass du auch (erstmal) lernst damit zu leben und evtl. kann man bei uns beiden ja doch noch was machen, was uns hilft. Ich werde morgen oder übermorgen berichten wie der Termin gelaufen ist.

Mich stören im Moment auch die Glaskörpertrübungen auf dem linken Auge, die natürlich bei dem herrlichen Sonnenschein um so mehr sichtbar sind...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern