Glaskörpetrübungen/Fliegende Mücken

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Glaskörpetrübungen/Fliegende Mücken

Beitrag von ultraaslan » 17.02.2014, 14:35

Hallo Leute,

wollte mal wissen ob jemand auch darunter leidet und wie ihr euch damit zurecht kommt. Bei mir ist es leider seit ca. einem Jahr sehr heftig geworden , ich seh lauter schlieren und schwarze punkte, ist nicht mehr auszuhalten, kann mich überhaupt nicht mehr auf irgendwas konzentrieren. Ich weiss nicht mehr wo ich hinschauen soll. Unter Tageslicht ist es Katastrophe, hab schon Angst rauszugehen. Kann nur mehr im Dunkeln raus, weil es nicht mehr so schlimm ist. Ich hab 100% sehkraft mit starker Trübungen im Gesichtsfeld, kann mir das gar nicht vorstellen wie sowas möglich ist. Bin wirklich verzweifelt, war schon sehr oft bei verschiedenen Augenärzten und sie sagen alle das ich damit leben muss und die nicht mehr weggehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen mit sowas bis zum Lebensende damit zu leben, bin erst 23 Jahre alt und hab schon keine Lebensfreude mehr. Ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll, unglaublich dass es keine einfache Behandlung dafür gibt. Medizinisch gesehen ist die Menschheit zu weit hinten geblieben da bin ich mir sicher. Ich kann alles sehr scharf sehen aber dieser "Nebeldecke" zerstört einfach alles ich halt das nicht mehr aus.

Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, bitte keine Psychologenvorschlag etc. bringt eh nix.

PS: Auf Wunsch kann ich auch ein paar Bilder hochladen wie ich ca. sehe.

Adlerauge273
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2012, 13:44

Re: Glaskörpetrübungen/Fliegende Mücken

Beitrag von Adlerauge273 » 17.02.2014, 15:52

Hast Du Dich vorher Lasern lassen oder gab es eine andere Ursache für die GKT?

LG,
Adlerauge.

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Glaskörpetrübungen/Fliegende Mücken

Beitrag von ultraaslan » 17.02.2014, 16:05

Ja, hab im juli 2012 mit lasik lasern lassen, aber nach 6 monaten hatte ich heftige trockene augen und war entzündet und darauf begannen diese heftigen Trübungen die plötzlich sehr star vermehrt haben. :(

Adlerauge273
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2012, 13:44

Re: Glaskörpetrübungen/Fliegende Mücken

Beitrag von Adlerauge273 » 18.02.2014, 10:25

Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich befürchte, da schaut es wirklich schlecht aus. Ich habe mich in letzter Zeit recht intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber eine wissenschaftlich anerkannte Methode zur Heilung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Sicher wirst Du bei Deinen Recherchen auf die "Laser-Vitreolyse", "Vitrektomie" und "Medikamentöse/Pharamkologische Vitreolyse" gestossen sein, aber diese Verfahren sind nicht immer wirksam (Laser), mit hohem Risiko verbunden (Vitrektomie) oder noch nicht vollständig erforscht (Pharamkol. Vitreolyse). Insbesondere bei durch LASIK verursachten GKT werden dir die meisten AA daher wohl sagen, dass Du damit wirst leben müssen.

LG,
Adlerauge.

ultraaslan
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2013, 20:32

Re: Glaskörpetrübungen/Fliegende Mücken

Beitrag von ultraaslan » 19.02.2014, 18:49

Hallo Adlerauge,

danke für deine Antwort, wie du schon richtig erraten hast, habe ich auch recherchiert und auf diese zwei Möglichkeiten gestoßen.
Zuerst möchte ich wissen, warum du auch mit diesem Thema beschäftigst, leidest du auch darunter oder ist es nur Neugier?
Ich war letztes Jahr im Monat April beim Glaskörperambulanz und der Arzt sagte mir, dass man die GKT chirurgisch entfernen kann aber danach wären die Augen sehr instabil und es würde sich nicht auszahlen. Die Augen wären ansonsten allgeimein in Ordung und dass es unmöglich sei das was passieren kann, er klingte sehr überzeugend. Die GKT könnten sich noch etwas vermehren aber gehen tun sie nicht mehr so sagte er noch zum Schluss und dass ich damit zurecht kommen muss. Im Moment tu ich mich sehr schwer und lebe schon fast über ein Jahr damit und es geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Jede Sekunde diese Trübungen zu sehen macht einem wahnsinnig und verrückt. Vor der OP hatte ich auch GKT aber das waren nur ein paar Fusseln die nie gestört haben. Seit ich mich operiert habe geht alles schief bei mir, fühl mich wirklich sehr schlecht. Ich arbeite privat sehr viel am Computer und ich kann jedem bestätigen das Bildschirmarbeit GKT verursacht was bei mir der Fall war. Auf jedenfall bin ich mir sicher dass es auch mit der OP zu tun hat, weil ich vorher nie trockene Augen am Computer hatte. Ich kann nur hoffen, dass es mit der Zeit besser wird, in jetzigem Zustand ist es die Hölle bei mir.

mfg ultraaslan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern