Komische Sicht auf dem rechten Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von DaniB » 03.02.2014, 11:20

Sehr unschön :? Vor allem, dass er Deine Probleme nicht ernst nimmt. Das gehört sich nicht.

Hast Du Deinen Arztbrief mitbekommen? Der gehört zu jeder OP dazu und in diesem MUSS stehen, was genau gemacht wurde. Mit allen Werten. Es ist außerdem Pflicht eines Arztes, auf Fragen wie z.B. wie groß die gelaserte Zone ist, korrekt zu antworten. Ich lasse in so einem Fall nicht locker, bis ich die Infos habe :mrgreen:

War der Optiker einer von CV? Wenn ja, würde ich bei einem anderen die Werte nochmals prüfen lassen. Kopfschmerzen bei schlechter Sicht kenne ich, hatte ich früher häufiger. Aber das sie so gar nicht weggehen wollen, ist übel. Vielleicht solltest Du einen Augenarzt außerhalb von CV nachgucken lassen, wenn Du so starke Probleme hast. Brennen kommt häufig von Überlastung der Augen, ebenso wie Kopfschmerzen. Eine Idee wäre noch eine aktuell vorhandene leichte Weitsichtigkeit bzw. unterschiedliche Werte auf beiden Augen (in der Heilungsphase nicht ungewöhnlich). Damit kommt der Hirnskasten nicht gut klar, reagiert meistens mit Kopfweh. Bei mir hat vor allem das linke Auge eine ganze Weile gebraucht, bis es in der Nähe gut fokussieren konnte. Es war durch die Brille "faul" geworden.

Hoffentlich hören Deine Probleme bald auf!
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von marfa » 03.02.2014, 11:42

Einen Arztbrief habe ich nicht bekommen. Ich hab eigentlich gar nichts ausser der Rechnung. Der Dr. Wölfel hat halt eine so nette und beruhigende Art, dass ich gar nicht weiter nachgebohrt habe. Aber ich werde nächtes Mal vielleicht gleich an der Anmeldung fragen, ob ich sowas wie ein Arztbrief bekommen kann. Der Optiker war von CV. Ich denke, ich werde jetzt erstmal die vier Wochen abwarten, auch wenn die Kopfschmerzen echt fies sind im Moment. Wenn es aber dann nicht besser wird, werde ich mich auch wo anders anschauen lassen und einen Sehtest machen lassen. Die Augen brennen gleich nach dem Aufstehen, ob das mit einer Überlastung was zu tun hat in dem Fall... Kopfweh habe ich auch sobald ich aufwache. Evtl. ist es auch nur der verspannte Nacken, aber den habe ich schon lange und bis jetzt hatte ich noch nie Stirnkopfschmerzen.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von DaniB » 03.02.2014, 12:16

Ich denke, Du solltest einen Arzt aufsuchen. Und nicht die vier Wochen abwarten. Kopfschmerzen und Beeinträchtigung in der Form sind eindeutig zu viel.

Und selbst wenn der Sehtest die gleichen Werte ergibt, hast Du zumindest die Beruhigung, dass das in Ordnung ist.

Den Arztbrief kannst Du telefonisch anfordern, da brauchst Du nicht bis zum nächsten Termin warten.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

marfa
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 13.01.2014, 08:08

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von marfa » 03.02.2014, 12:58

Ich hab halt Angst, dass die Kosten nicht von der Krankenversicherung übernehmen werden, wenn ich jetzt zu einem anderen Augenarzt gehe. Ist es nicht so, dass die Probleme die aus der Lasik resultieren nicht übernommen werden? Ich bin mir deswegen nicht sicher... Kann man auch einfach beim Optiker einen zuverlässigen Test machen lassen? Es ist doch bestimmt nicht teuer oder?

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Komische Sicht auf dem rechten Auge

Beitrag von DaniB » 03.02.2014, 13:53

Sehtest auf alle Fälle, das dürfte nicht viel kosten.

Was den Arzt angeht, bin ich mir auch nicht sicher. Evtl. gibt aber hierzu die Suchfunktion was her. Kann gut sein, dass dies auf eigene Kosten gehen würde. Zur Not CV ordentlich auf den Keks gehen und -mit dem Hinweis darauf, dass sich nichts geändert hat und die Kopfschmerzen nach wie vor bestehen- auf einen Termin vor den vier Wochen bestehen.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern