Femto-Lasik unterbrochen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von queenfirefly » 12.12.2013, 13:38

Das finde ich merkwürdig. Bei mir wurde halt eben gesagt, dass die Pupillen 12 Stunden lang erweitert sein können, daher eben kein Autofahren. Aber vielleicht gibt es unterschiedliche Tropfen mit unterschiedlicher Wirkung?

Sorry, ich bin leider medizinischer Laie. Vielleicht äußert sich ja hier noch jemand mit mehr Wissen diesbezüglich.
Wie gesagt, ich würde wahrscheinlich bei einem anderen Augenlaserzentrum oder einem Augenarzt anrufen, um deren Meinung zu hören.

Berichte bitte, wie es weitergeht.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Quietschvergnuegt
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2013, 17:26

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von Quietschvergnuegt » 12.12.2013, 13:45

Ja, werde ich auf jeden Fall tun. Tendiere aber gerade dazu, das Ganze abzusagen. Bin einfach zu skeptisch mittlerweile!

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von molle81 » 12.12.2013, 14:47

absagen ist eine sehr gute idee !!!!!!!!!!

Quietschvergnuegt
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11.12.2013, 17:26

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von Quietschvergnuegt » 12.12.2013, 14:50

Ist es also nicht Gang und Gebe, dass Voruntersuchung und Lasern an einem Tag stattfinden? Das machen die da aber bei Vielen so...

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Femto-Lasik unterbrochen

Beitrag von queenfirefly » 12.12.2013, 15:09

Ich habe das zwar auch schon öfter gelesen, vor allem bei Auslands-Erfahrungsberichten. Habe mich da aber immer schon gefragt, wie das geht.

Meine Voruntersuchung war eine Woche vor der OP. In meinem Laserzentrum lassen sich auch viele Ausländer operieren, ob die dann Voruntersuchung und OP am gleichen Tag haben, weiß ich allerdings nicht.
Nachdem dort aber gesagt wurde, dass die Tropfen 12 Stunden anhalten, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Die haben auch dazu gesagt, dass man von den Tropfen Kreislaufprobleme bekommen kann. Das wäre ja auch ziemlich blöd, wenn zwei Stunden später die OP wäre.

Ich hatte mich bei vier verschiedenen Laserzentren informiert, die hätten alle die Voruntersuchung einige Tage vor OP gemacht.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern