Rechtes Auge plötzlich unscharf nach Femto-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Rechtes Auge plötzlich unscharf nach Femto-Lasik

Beitrag von Frankyboy » 17.09.2013, 15:14

Hallo Tobi,

trockene Augen machen sich je nach Patient unterschiedlich bemerkbar. Bei mir war es tatsächlich ein klassisches Trockenheitsgefühl, welches sich nach dem Eintropfen verbesserte, teilweise ein bis zweimal pro Stunde.

Nach der 9. Woche ließ dieses, quasi als verspätetes Weihnachtsgeschenk, schlagartig nach. Die Tropfen, die ich vorsorglich beschafft hatte, um über die Feiertage zu kommen, habe ich niemals zu Ende gebraucht.

Heute, drei Jahre nach der OP, kann es vorkommen, dass ich am Abend ganz einfach müde Augen habe. Aber nicht so, dass ich tropfen müsste.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

TrockenesAuge
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 22.08.2013, 12:21

Re: Rechtes Auge plötzlich unscharf nach Femto-Lasik

Beitrag von TrockenesAuge » 17.09.2013, 18:50

Hallo silence81,

ich befinde mich gerade auch im Wechselbad der Gefühle und kann deine kleine Panik nachvollziehen :wink:

Ich wurde vor gut einer Woche gelasert. Direkt am nächsten Tag sahen alle scharf bei der Nachuntersuchung. Außer ich :| .

Seitdem habe ich auch so meine Problemchen.
Ich sehe in der Ferne nicht immer scharf, eher wie durch so eine Art Schleier. Nah lesen und längere Zeit am PC arbeiten ist fast unmöglich.

Seid Freitag Abend habe ich hin und wieder auch ein jucken und Fremdkörpergefühl im rechten Auge. Das lässt nach dem Tropfen jedoch nach.

Bin jetzt vorsichtshalber noch einmal gestern zu meiner Ärztin gegangen. Diese sagte mir, dass alles wunderbar sei. Nur die Augen zu trocken.
Meine Ärztin hat auch entdeckt, dass eine Wimper sich Richtung Auge bewegt und wahrscheinlich des Öfteren das rechte Auge stört.
Momentan habe ich +0,5 und +0,75, daher kann ich wahrscheinlich so schlecht lesen. Soll sich aber lt. Ärztin noch einpendeln.

Ich habe genau wie du, dass Gefühl ich sehe abends besser als tagsüber. Ich meine, es liegt immer am Lichtverhältnis, wie ich sehe und mir ist auch aufgefallen, dass der Schleier und das "unscharfe" von den linken Augen kommen.

Mir ist auch noch nicht ganz wohl bei der Sache, weil es in meinen Bekanntenkreis nur Leute gab, die direkt alles super gesehen habe. Hier im Forum gibt es ja auch die zufriedenen Adleraugen oder die armen Leutchen, die weitaus größere Probleme haben.

Meine größte Angst, die Halos, sind zwar aufgetaucht, aber nicht so schlimm, wie befürchtet…

Ich hoffe, wir beide brauchen einfach nur länger als andere… :wink:
Refraktion-----------------Pachymetrie
R -5,75 (-0,5 x 71)-------559 µ
L -6,50 (-0,5 x 142)------552 µ

FEMTO-LASIK am 06.09.2013
Flap 120 µ, 8,7mm

silence81
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2013, 08:37

Re: Rechtes Auge plötzlich unscharf nach Femto-Lasik

Beitrag von silence81 » 17.09.2013, 23:02

Drück dir die Daumen. Dann bleibt nichts übrig als zu warten. Wann verschwinden denn eigentlich in der Regel Ghostings?

mazemania
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2015, 20:11

Re: Rechtes Auge plötzlich unscharf nach Femto-Lasik

Beitrag von mazemania » 19.11.2015, 17:23

Wie ist das ausgegangen bei Euch?
Bei mir gleiche Sache.
Vor 2 Wochen Femto-Lasik.
Linkes Auge perfekt, rechtes unscharf.
Flap sitzt perfekt.
Verzeifel ein wenig:/

Sabrina1
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 15.05.2016, 00:14

Re: Rechtes Auge plötzlich unscharf nach Femto-Lasik

Beitrag von Sabrina1 » 24.05.2016, 13:19

hallo liebe silense81

ich poste grade ganz viel zu mehrern beiträgen, weil ich gra echt keinen nervt mehr hab und gliech gesinnte mit ehrfahrung suche. hoffe du schaust noch ab und zu hier rein und antwortest ^_^ meine femtolasik in der klinik am neumarkt war am 05.06.2016. Mein wert lag -3,75 und -4,irgendwas mit ner hornhautverkrümmung. jetzt sind die werte bei 0. ABER.. ich sehe seit dem 4 Tag nach op toooootal unscharf. wie soll ich das beschreiben.. als würde man doppelt sehn oder leicht schielen. Tropfe regelmäßig und habe jetzt auch töpsel im kanal rechts und links wegen der trockenen augen. War schon einpaar mla jetzt zur nachkontrolle, aber da krieg ich immer nur zu hören jaaaa..warteeen und tropfen. toll. Frage: Wie geht es dir inzwischen? hat das nachgelassen. Wäre uuunheimlich interessant lg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern