PRK bei Optegra, 6.9.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mistaker
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 15:08

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von mistaker » 11.09.2013, 20:37

Am nächsten Tag...

die Ernüchterung, bin mit einer enttäuschenden Unebenheit am rechten Auge aufgewacht, links war es ganz gut. sicht links ebenso ganz gut, rechts..schlechter. ohje, schmerztropfen brachten kurzfristig linderung, ich war seit 5 wach und um 9 machte optegra auf...

um 9 dann die entspannung, es wurde besser! es blieb ein unangenehmes fremdkörpergefühl, zur sicherheit bin ich trotzdem zum check gefahren...und es war....eine reinstehende wimper! gott sei dank! es verblieb ein leichtes kratzen auf beiden seiten und alle 20-30 minuten der dringende bedarf zu tropfen.

Tag 5
Startete super! Heute erstmals ohne Schmerztropfen, Augen fühlen sich ganz gut an, eine gewisse trockenheit ist nicht zu verbergen, sonst super. ich tropfe fleissig weiter, fehlt also nun hauptsächlich noch die sehschärfe, das rechte auge ist besser und vor allem schärfer, rechts habe ich ein minimales doppelbild und etwas weniger sehleistung. gefühlt weiterhin 60/40%, jetzt am abend etwas schlechter, man merkt, dass die augen müde sind.

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von Evangelina » 12.09.2013, 04:27

Die Doppelbilder hatte ich auch etwa sechs Wochen lang, mal mehr mal weniger, mal nach rechts versetzt, dann in die andere Richtung. Es blieb spannend. Kein Tag war wie der andere.
Meine Augen wurden auch, besonders am Anfang, sehr schnell muede und trocken, speziell gegen Abend.

Gibt sich alles mit der Zeit aber du musst dem ganzen echt seine Zeit lassen. Wird alles besser, du bist ja noch ganz am Anfang.

Weiterhin alles gute! Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

mistaker
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 15:08

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von mistaker » 13.09.2013, 16:00

Danke für die positiven Einwände!

Trotzdem ich noch am Anfang bin hier viel Positives - hatte ja nachts Probleme beim Wachwerden durch Festkleben des Lides am Auge (grusel), der Besuch bei der Optegra-eigenen Ärztin gab Abhilfe, mit Bepanthenol waren meine Augen diese Nacht sowas von unklebbar -kurz vorm Schlafen reingemacht, das Zeug hielt bis 10Uhr morgens.
Folglich auch deutlich weniger Reizung als gestern, über den Tag bekam ich mittelstarke Kopfschmerzen...und seit eben denke ich zu wissen warum - meine Sicht hat sich erheblich verbessert. Gestern bei der Messung 50/50, heute komme ich auf meiner eigenen Buchstabentafel schon 2 Reihen weiter, yes! Wohlgemerkt schwankend je nach Befeuchtung der Äuglein. Beide Augen fast identisch, jetzt gegen den frühen Abend hin aber sowas von tot...! Müde, erschöpft, zu damit.

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von Evangelina » 13.09.2013, 18:09

Das mit der schwankenden Sicht nach dem tropfen kenne ich * abwink*.
Mein Arzt hat es mit folgendermassen erklaert - das Epithelium braucht lange um richtig schoen glatt zu werden, obwohl es schon geschlossen ist. Die "Unebenheiten" werden somit sehr kurzzeitig mit den Tropfen gefuellt und man sieht besser.
Ich dachte mir nach dem tropfen immer "aaah, so wird das also mal! :D "
Ist ganz normal.
Die zugeklebten Augen hatte ich nie, stelle ich mir als etwas unangenehm vor.
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

mistaker
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 15:08

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von mistaker » 17.09.2013, 22:27

11. Tag

Nicht viel neues, bisschen trockene Augen tagsüber, Sicht schwankt ein bisschen, würde tippen zwischen 60-90%, in 6 Tagen ist der nächste Check.

Soweit alles gut, aber ich hab durchaus noch immer das Problem, dass das Augenlid nachts am Auge festklebt...TROTZ Bepanthen.
Sprich meine Augen sind Nachts pupstrocken, tagsüber sind sie es auch, aber da isses akzeptabel.

Wenn jemand eine Idee hat... :/

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern