Hornhautverkrümmung nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von dracul76 » 12.08.2013, 17:50

war heute nach 13 Tagen beim Optiker und habe mir die Augen checken lassen und hier das Ergebnis

R: Sph -0,25; Cyl - 0,25
L: Sph +0,25; Cyl - 1,0


Werte vorher waren

R: Sph -1,25; Cyl - 0,75
L: Sph -2,00; Cyl - 0,5


hoffe echt, dass sich die HHV links noch legt .. ansonsten lasse ich das so nicht anstehen, da mich das doch schon ziemlich nervt mit der unscharfen Sicht auf dem linken Auge.

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von dracul76 » 30.08.2013, 13:09

Gestern hatte ich den 4 Wochen Termin, da wurde auch ein ausführlicher Sehtest gemacht.

Und hier das Ergebnis :

linkes Auge : +0.25 -0.75 HHV rechtes Auge : -0.25 -+0.0 HHV

Fazit : die HHV auf dem linken Auge ist um 0.25 zurückgegangen, was mich schon mal gefreut hat. Hoffe jetzt natürlich, dass die HHV sich in den nächsten Monaten noch verbessert und ich nicht mehr unter den Laser muss ;)

Auffällig auch, dass meine Augen sehr trocken sind, somit kaum eine Tränenlinse vorhanden ist. Nach dem Tropfen ist es links kurzzeitig besser. Ich empfinde die trockenen Augen als sehr nervig und hoffe doch schwer, dass sich das noch bessert.

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von dracul76 » 14.10.2013, 14:40

Hallo,

am 31.10 habe ich den nächsten Termin (ca 14 Wochen nach der OP) und bin echt auf das Ergebnis gespannt.

Die trockenen Augen sind besser geworden auch die anfängliche Empfindlichkeit der Augen bei hellem Licht. Bin aber immer noch fleißig am tropfen (alle 2-3 Stunden) Es dauert immer noch bis die Augen sich manchmal scharf stellen, gerade wenn ich frisch getropft habe.

werde weiter berichten ;)

Candice

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von Candice » 14.10.2013, 16:15

Du hast noch Zeit zur Veränderung ! Bis mindestens zu einem Jahr ! :)

dracul76
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 07.08.2013, 09:23

Re: Hornhautverkrümmung nach Lasik

Beitrag von dracul76 » 01.11.2013, 21:30

so, gestern hatte ich wieder einen Termin und es wurden wieder die üblichen Tests gemacht.

linkes Auge +0,25 -0,75 HHV
rechtes Auge +-0,00 0,00 HHV

rechtes Auge hat sich auf 0,00 verbessert Visus 125
linkes Auge nach wie vor mit -0,75 HHV Visus 0,78

wir sind jetzt so verblieben, sollte bei der nächsten Untersuchung (19.12.13) immer noch 0,75 HHV auf dem linken Auge drauf sein, werde ich nächstes Jahr gegen April das linke Auge relasern lassen. Ich möchte aber noch paar Monate warten, vielleicht geht es ja doch noch auf -0,5 HVV runter. Ehrlich gesagt habe ich nämlich keine Lust auf eine Relasik auf der anderen Seite möchte ich aber links auch zumindest 100% haben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern