Erfahrungsberichte WIEN - Lasik oder Femto-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Erfahrungsberichte WIEN - Lasik oder Femto-Lasik

Beitrag von Katrin89 » 14.08.2013, 21:41

Ich kann leider nur für Deutschland sprechen aber ich habe meine Sehtestbescheinigung bei der 4. Nachsorgeuntersuchung (nach 3 Monaten) bekommen.
Du kannst natürlich auch vorher schon zum Optiker und/oder Augenarzt gehen, der dir sicherlich auch eine Bescheinigung (evtl. gegen Bezahlung) ausstellt.
Damit solltest du direkt deinen neuen Führerschein beantragen können. Mir ist das ehrlich gesagt zu teuer. Daher lasse ich es erst mal bleiben.
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

barbara1985
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2013, 07:20

Re: Erfahrungsberichte WIEN - Lasik oder Femto-Lasik

Beitrag von barbara1985 » 15.08.2013, 08:14

So hab nun auch meine erste Nachtfahrt hinter mir - lief gut, keine Blendungen und was hier sonst noch so beschrieben wurde oft.

Erster Tag arbeiten in meinem Nebenjobs (den ich wahrscheinlich eh nur noch bis Oktober habe, weil die Uni dann wieder beginnt) war dafür mäßig - meine Augen waren nach 2 Stunden am PC - es ist ein Job durchgehend am PC mit 8 min Pause pro Stunde - so müde als wär ich 2 Tage lang wach gewesen oder 8 Stunden durchgehend am PC gesessen. Das war dann echt so schlimm, das ich die Augen nicht offen halten konnte - Sie waren aber nicht wirklich schlimm trocken oder sonst was, einfach nur müde - Ich hatte davor ja doch -6 und dazu noch -1 Dioptrie Hornhautverkrümmung - der Arzt meinte auch bei so hohen Dioptriezahlen kann es etwas dauern bis die Augen sich eingestellt haben - Also mal abwarten hier!

barbara1985
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2013, 07:20

Re: Erfahrungsberichte WIEN - Lasik oder Femto-Lasik

Beitrag von barbara1985 » 15.08.2013, 08:28

Das einzige was ich in der Nacht habe: Das die Lichter etwas herausstrahlen - sieht irgendwie aus als könnte man die Aura sehen - Aber es beeinflusst mich nicht negativ beim fahren in der Nacht - Bis jetzt zumindest - Auch vorgestern als wir in Tunneln gefahren sind hatte ich beim rein bzw. raus fahren aus dem Tunnel keine Anpassungsprobleme (trug aber noch Sonnenbrille, setzte ich allerdings auch im Tunnel nicht ab)

An Monitoren hab ich dieses herausstrahlen nicht, da ist alles ganz normal.

Baumi87
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2013, 10:53

Re: Erfahrungsberichte WIEN - Lasik oder Femto-Lasik

Beitrag von Baumi87 » 21.08.2013, 12:51

Hi Barbara!
Schön, dass es dir gut geht. Freut mich... Ist ein super Gefühl morgens aufzuwachen und sehen zu können, oder? :D

Bezüglich Führerschein:
Wurde 1 mal in Wien und 1 mal im Bgld von der polizei angehalten. In meinem Führerschein ist die Brille noch eingetragen,... Es hat mich aber keiner der Polizisten danach gefragt.
Auf dem Scheckkarten-Führerschein ist eine Brille angeblich gar nicht mehr eingetragen. Würde mir hier nicht all zu viele Sorgen machen...

Glg
Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

barbara1985
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2013, 07:20

Re: Erfahrungsberichte WIEN - Lasik oder Femto-Lasik

Beitrag von barbara1985 » 14.09.2013, 11:22

So nun ist der erste Monat vergangen, mir gehts noch immer Spitze. Der Arzt hat bei der Kontrolluntersuchung ein Visus von 110% auf beiden Augen festgestellt, wie viel auch immer das ist - Mir gehts blendend, keine Trockenheit (trotz meines Jobs am PC und sehr viel Bildschirm auch in der Freizeit - Ipad, Iphone und Mac Book surfen und abends Videos schauen).
Auch keine Blendungen, Starburst oder Halos.

Bin total happy und merke wie viel Besser mein Leben ist, durch diese ganzen Kleinigkeiten, wo die Brille eingeschränkt hat. Beim Sport rutscht keine Brille mehr durchs Schwitzen, ich kann etwas sehen gleich nach dem Aufstehen ohne Brille zu fischen oder auch nach dem Duschen, es läuft keine Brille mehr an wenn man vom kalten draußen in den warmen Raum geht - Jetzt darf ich endlich auch wieder ins Wasser (durfte ich laut Arzt 4 Wochen nicht)! Ich freu mich, ein ganz anders Lebensgefühl!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern