2 Monate nach LASEK (Bratislava) noch sehr unglücklich

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Jango
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.05.2013, 23:59

Re: 2 Monate nach LASEK (Bratislava) noch sehr unglücklich

Beitrag von Jango » 26.06.2013, 00:51

jetzt schreibt keiner mehr? :/

Jango
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.05.2013, 23:59

Re: 2 Monate nach LASEK (Bratislava) noch sehr unglücklich

Beitrag von Jango » 01.07.2013, 03:30

Hey,

würd mich sehr freuen wenn noch jemand von euch Bezug auf meine Sehprobleme nehmen könnte.. Mich würde vor allem interessieren, ob das leicht verschwommene Gesamtbild mit dem stark eingeschränkten Gesichtsfeld auch bei manchen von euch ein Problem war oder ist. Das macht mir fast am meisten von allem Sorgen... Aber auch die schlechte Nachtsicht.. Ich merke, dass ich wenn irgendwie möglich vermeide, am Abend oder im Dunkeln noch rauszugehen, einfach weil ich bei schlechtem Licht so unglaublich mies sehe und (bewusst oder unbewusst) nicht daran daran erinnert werden will. Werde jedenfalls am Mittwoch nach Bratislava zu meiner Klinik fahren und mich durchuntersuchen lassen. Ich hoffe, sie reden Klartext und beschönigen nicht wieder nur alles und sagen, dass ich nochmal 3 Monate warten soll.

Hab die letzten Wochen das Thema wieder so gut wie möglich verdrängt, aber jetzt merke ich wieder, wie fertig mich das ganze innerlich macht. Hoffe sehr, dass es noch besser wird...

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Re: 2 Monate nach LASEK (Bratislava) noch sehr unglücklich

Beitrag von Laserhatzer » 01.07.2013, 14:41

Hallo Jango!

Ich versuche mal was zu deinen Problemen zu schreiben.

Schlechte Nachtsicht ist leider eine der möglichen Nebenwirkungen einer Laser OP... :oops: natürlich kann es noch besser werden!
Du hast ja selber geschrieben das deine Hornhautoberfläche noch nicht ganz glatt ist.

"Nur" knappe 100%? Mit beiden Augen gemeinsam, oder jedes Auge für sich?

Die Sache mit dem "kleinen Sichtfeld" kommt mir irgendwie komisch vor. Ich glaube bei mir war das noch nie anders?
Z.b. 5cm über dem was ich gerade schreibe kann ich den Text nicht lesen OHNE kurz hinzusehen.(Abstand zum Laptop 50cm) :?:
Ich wüsste auch nicht so recht wie das mit dem Lasern zusammenhängen kann...Allerdings bin ich auch kein Arzt.

Kann es sein das du dir das nur einbildest, weil du einfach im Moment extrem auf alles achtest was mit dem Sehen zu tun hat?

Leider scheinst du auch mit einer zu hohen Erwartungshaltung an die OP herangegangen zu sein. Es ist leider so, das die Sehschärfe nicht immer so gut ist wie vorher mit Brille.
Maximal genau so gut. Sehr, sehr selten besser.

Ich bin gespannt was die Laserklinik sagt...sprich deine Probleme an, vielleicht haben die ja eine Idee woran es liegt.

Eventuell dauert deine Heilungsphase einfach länger. Vor Ablauf von 6 Monaten kann man es halt nicht mit Bestimmtheit sagen.

Wie sieht es denn mit dem Wiener Spezialisten aus? Hast du schon einen Termin?

OB deine Entscheidung falsch war dich in Bratislava lasern zu lassen?
Dazu kann ich nur sagen:
In diesem Forum haben sich etliche Leute um das 3-fache Geld operieren lassen und hatten weitaus gröbere Komplikationen als du.
Die Arbeit macht ohnehin hauptsächlich der Laser, und der ist immerhin einer der besten auf der Welt.

Also mach dir keine Vorwürfe, ändern kannst du es jetzt ja ohnehin nicht mehr. Sich selbst zu zerfleischen ist absolut nicht hilfreich.

Ich weiß ja nicht ob dir das hilft, aber ich sehen nach meiner OP(1,5 Monate) auch noch lang nicht perfekt (hatte vorher auch 120%).
Trotzdem bin ich froh keine Brille mehr zu brauchen, und letztendlich reichen 100% auch locker um gut durchs Leben zu kommen.
Natürlich hoffe ich auch darauf wieder mal 120% oder mehr zu kriegen.

Ich bin vorher jahrelang mit einer Sehleistung von vielleicht 70% durch die Gegend gelaufen weil ich keine Brille tragen wollte...ist alles nur eine Einstellungssache. 8)

Halt uns am laufenden!
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Kjartan
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2013, 17:50
Wohnort: Berlin

Re: 2 Monate nach LASEK (Bratislava) noch sehr unglücklich

Beitrag von Kjartan » 01.07.2013, 15:09

:shock:

Und ich habe MIT Brille eine Sehleistung von 80-90%. *heul*

Laserhatzer
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2013, 20:49

Re: 2 Monate nach LASEK (Bratislava) noch sehr unglücklich

Beitrag von Laserhatzer » 16.07.2013, 17:31

Hey Jango!

Gibt's schon etwas neues?

mfg
Michael
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern