PRK/Lasek am Freitag - ja oder nein??? Die Große Frage...

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

mirella
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2013, 13:13

Re: PRK/Lasek am Freitag - ja oder nein??? Die Große Frage...

Beitrag von mirella » 27.06.2013, 10:22

Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen. Ich habe den Termin jetzt abgesagt. Ist mir einfach zu riskant da ein Innendienst o.ä. für mich nicht machbar ist und momentan viele Umstrukturierungen laufen dass ich nicht sagen will dass ich auf unbestimmte Zeit ausfallen kann...
Und zu dem hatte ich bei Care Vision die letzten Tage kein gutes Gefühl mehr...
Evtl wart ich einfach noch ein paar Jahre evtl tut sich ja auf dem Gebiet des Laserns mit dünner Hornhaut noch was

tom79
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 06.01.2013, 11:44

Re: PRK/Lasek am Freitag - ja oder nein??? Die Große Frage...

Beitrag von tom79 » 27.06.2013, 16:17

hast du dich schon mal über ICL informiert bzw darüber nachgedacht?

Video
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2012, 18:30

Re: PRK/Lasek am Freitag - ja oder nein??? Die Große Frage...

Beitrag von Video » 27.06.2013, 16:39

wollte gerade dasselbe wie tom79 schreiben ;-)

ICL ist meiner Ansicht nach eine echt gute Alternative bzw. finde ich sogar mehr als nur eine Alternative. Informiere dich mal darüber. Gerne kann ich dir auch Input dazu geben, da ich mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt habe.
L: -3,25 + Zylinder von ca. 1,0
R: -5,5 + Zylinder von ca. 1,0
dadurch torische Linsen von etwa -4,0 und 6,0
Dunkelpupille 7,8 mm bzw 7,9 mm
Hornhautdicke etwa 580
VK-Tiefe etwa 3,7

Visian ICL V4C im August 2013

thorben
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 18.10.2013, 10:02

Re: PRK/Lasek am Freitag - ja oder nein??? Die Große Frage...

Beitrag von thorben » 21.10.2013, 16:01

Glaube mir das war die beste Entscheidung deines Lebens!!!

Aber für die wagemutigen noch mals zum Nachlesen:


Der größte Faktor der bei jedem auftritt, einer der sogenannten Nebeneffekte ( ansich sollten diese schon ein absoluter Ausschlußkriterium sein ) ist das schlechtere Sehen bei Dunkelheit. Im Vortrag / Beratung heisst es immer bei reiner Dunkelheit. Nein, es fängt schon bei schumrigen Licht an. Egal ob im Parkhaus, in einem eher dunklerem Flur / Treppenhaus.

Sprich es geht nicht um den reinem Visus, sondern viel entscheidender ist das Sehen bei unterschiedlichen Lichverhältnissen / Thema Lichtstreuung.

Wir Leben in Deutschland und jeder weiss wie lange hier der Winter ist und das es ab 16 Uhr dann dunkel wird.

Auch mit den " neuen Lasikmethoden " wird das nicht vermieden.

Jeder der konzentriert arbeiten will und ein bisschen im Job was erreichen möchte ist davon abzuraten.

Jeder Brillenträger weiss was 0,25 bis 0,5 Dioptrien ausmachen! Es wird meistens so ein Wert übrigbleiben. Es wird meistens bewusst ein Auge unterkorrigiert und eins überkorrigiert. Sprich eines bischen Kurzsichtig für die Nähe und eines für die Weite um einen guten Gesamtvisus zu erreichen. Aber einen so scharfen Gesamteindruck wie vorher wird nicht erreicht.

Der psychologische Faktor spielt eine sehr grosse Rolle: Viele mussten von klein auf Brille tragen und der Wunsch ohne Brille durchs Leben zu gehen ist im Unterbewußtsein über Jahre eingebrannt ( auch sind viele total genervt von den trockenen Kontaktlinsen / oder schieben ihre Attraktivität auf die blöde Brille). Dieser Effekt der Befreiung wird bewußt ausgenutzt! D.h. so gut wie jeder ist hinter her zunächst mit der Sicht zufrieden.
( Auch in zahlreichen Videos auf youtube zu betrachten, auf denen Gelaserte einen Tag später interviewt werden )
Schliesslich sieht er das erste Mal in seinem Leben etwas ohne Hilfsmittel, dass heisst besser als je zuvor ohne Brille.

Es gibt sehr viele Lasikzentren und operierende Augenärzte, aber keiner ist selbst gelasert / operiert!!!
( angeblich einer aus Bayern - aber selbst denen würde ich nicht glauben - der Bereich ist einfach zu profitabel)

Ich habe mich damals anstecken lassen von dem ganzem Hype.

Wiegesagt, fragt euren Laseroperateur doch mal wieso er nicht gelasert ist.

Aber bei dem Gedanken wieviel Geld er schon verdient hat ( er frühzeitig in Rente gehen kann, es seiner Familie besser geht als je zuvor, er ein schönes neues Auto hat, endlich so viel verdient wie sein alter Klassenkamerad in der Wirtschaft, er kein langweiliger Augenarzt mehr ist) kann er euch mit ganz viel Coolness begegnen und trägt lieber die alten trockenen Kontaktlinsen oder erfindet irgend welche Ausreden. Schliesslich hat er einmal die Woche 5 bis 10 Patienten die ihn anhimmeln, weil er ihnen die Augen geöffnet hat. Aber

die Erkenntnis kommt später.

Das ist Wirtschaft auf Kosten der Gesundheit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern