Meine ILasik in Frankfurt (Word Eye - Dr. Fazil Peru)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Meine ILasik in Frankfurt (Word Eye - Dr. Fazil Peru)

Beitrag von Katrin89 » 29.04.2013, 19:04

Hallo Leute!

Ich sitze gerade im Hotel und warte auf meinen Lasertermin. Gegen 13 Uhr war die Voruntersuchung, die insgesamt 3 Stunden (!) gedauert hat.
Die OP ist für 20 Uhr vorgesehen. Allerdings hat die Klinik heute insgesamt 16 Patienten. Könnte mir schon vorstellen, dass sich das alles etwas verzögert.

Laut Dr. Peru sind meine Augen vollkommen in Ordnung und einer Laser-OP steht somit nichts im Wege...

...aber...

...leider kann ich selbst durch die OP nur 80 % erreichen (die auch mit einer Brille nur gehen).

Ich musste trotzdem eine Zeit überlegen, ob ich die OP trotzdem vornehmen lassen will. Allerdings habe ich momentan ohne Sehhilfen einen Sehwert von 5 %. Da lohnt sich das schon.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr aufgeregt und frage mich schon, was alles genau auf mich zukommt - obwohl ich ja schon sehr viel gelesen habe.

Leider ist mir schon eine negative Sache aufgefallen. Während der Voruntersuchungen bei Herrn Dr. Peru sind ständig die Mitarbeiter reingekommen, haben untereinander gequatscht (und das nicht gerade leise). Das war schon sehr nervig, vor allem währenddem Dr. Peru die Risiken aufgezählt hat.

Ansonsten habe ich mich aber gut behandelt gefühlt.

So, jetzt werde ich die Zeit noch ein bisschen mit ´TV vertreiben und mache mich dann bald auf den Weg in den OP!

Tschacka ich schaff das! :)
Zuletzt geändert von Katrin89 am 30.04.2013, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Candice

Re: Meine ILasik in Frnakfurt (Word Eye)

Beitrag von Candice » 29.04.2013, 19:06

Wünsche dir wirklich alles Gute !
Oje, was hatte ich dann vor der OP ?
Meine Augen waren ja noch schlechter !! :shock:

Hector
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.04.2013, 23:07

Re: Meine ILasik in Frnakfurt (Word Eye)

Beitrag von Hector » 30.04.2013, 11:40

Wieso weisst du schon vorher das du nur 80% erreichen kannst?
Meine Werte sind auch so -5,5 und ich habe am Freitag einen Lasik-OP Termin.
Wenn ich sicher weiss das es nur 80% werden gehe ich da gar nicht erst hin - bin verwirrt.
Operiert bei Augenklinik Lohr per Femto-Lasik (08/2013)
Sehschwäche vorher ca. -4.5 beidseitig (kurzsichtig)

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Meine ILasik in Frnakfurt (Word Eye)

Beitrag von Frankyboy » 30.04.2013, 11:49

Hallo Hector,

optimalerweise erreichst Du nach einer erfolgreichen Laser-OP das Sehergebnis, das Du zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen erreichtest.

Nun werden aber nicht alle Sehschwächen durch einen Refraktionsfehler, also durch eine nicht regelgerechte Lichtbrechung der Hornhaut verursacht, sondern es können auch andere Gründe dafür vorliegen. Und diese sind dann weder mit einer Sehhilfe, noch mit LASIK & Co. zu beseitigen.

Wir sehen nicht alle gleich scharf, genausowenig, wie wir alle gleich schnell laufen können. Und wer vor der OP mit optimaler Sehhilfe nur einen Visus von 0,8 erreichte, wird üblicherweise nach dem Eingriff auch nicht schärfer sehen. Nur sind dann Brille und Kontaktlinsen überflüssig eworden. Und das ist schön :-).

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Blumenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2012, 13:17

Re: Meine ILasik in Frnakfurt (Word Eye)

Beitrag von Blumenkind » 30.04.2013, 13:45

Hallo Kathrin,

wie war die OP? Ich hoffe es geht dir gut. Also ich habe auch 80 % nach der Lasik. Soviel gut konnte ich noch nie sehen. Hatte vor der Lasik rechts eine HHV von 5,75 und links 4,75 und hohe Kurzsichtigkeit. Der Doc bei dem ich war hatte mir im Vorfeld schon gesagt, dass dies hohe Werte seien, und er mich daher weitsichtig lasern muss. Jetzt habe ich noch links +1,0 und rechts +0,5 und HHV 0,75. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

LG Blumenkind

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern