PRK Laser...

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 09.01.2008, 12:53

Hallo Palinka

Deine PRK ist ja schon ne weile her, oder? Wie lange hat es denn bei dir gebraucht bis du so ganz zufrieden warst?
Wie sind deine Werte jetzt?
Ich bin deshalb so neugierig weil ich im Sept. 07 eine PRK hatte und immernoch leichte Blendungserscheinungen habe. Besonders auf dem li Auge. Gestern war ich zur Nachkontrolle und mein Arzt sagte mir die Hornhaut ist noch immer in der Regenerationsphase und etwas unregelmäßig, aber das wird noch werden. Er ist sehr zufrieden.

Es ist wirklich sehr viel Geduld angesagt.

Das mit den Schmerzen am Anfang hatte ich auch.... Schrecklich! War zeitweise fast nicht auszuhalten.
Da zweifelt man dann doch sehr ob das alles gut wird.
Aber jetzt mittlerweile bin ich auch sehr froh den Schritt gewagt zu haben. Aber nochmal würde ich mir das nicht antun!!!
Viele Grüße
Yvonne :)

Palinka
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2006, 15:17
Wohnort: Hainburg

Beitrag von Palinka » 10.01.2008, 07:55

Hallo Yvonne !!

Meine PRK war bereits im Oktober 2006.

Die ersten Wochen waren schrecklich ... ich habe fast nichts gesehen. Wusste nicht, wie ich zur Arbeit kommen sollte, und wie ich den Tag am PC überstehen sollte ... ich weiss auch nicht, ob ich das noch einmal machen würde :evil: ?!

Aber es wurde von Tag zu Tag besser. Das erste Mal bewusst richtig gut gesehen habe ich dann im Urlaub (Dez. 2006). Da hatten meine Augen sich vom PC erholt und konnten sich "ausruhen".

Ich habe allerdings die vollen 6 (vorhergesagten) Monate gebraucht, um die 100 % zu erreichen.

Ich sehe mittlerweile sehr gut (keine Ahnung wie die genauen Werte sind) und habe mich schnell an das Leben ohne Brille und KL gewöhnt. Möchte nicht mehr tauschen :wink: !

LG
Palinka
Alles wird gut :-)

Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 10.01.2008, 12:38

Hallo Palinka!!

Ja, ich schätze meine Augen brauche auch noch ein bisschen Zeit .
Aber wie du schon gesagt hast man gewöhnt sich sehr schnell ans Leben ohne Brille und KL, daß man auf keinen Fall mehr tauschen möchte.
Bei PRK ist es halt ein längerer Weg zu seinem Ziel.

Also nochmal an alle nach LASEK und PRK: Geduld zahlt sich aus, auch wenn man am Anfang fast verzweifelt und denkt das wird nie was.
Nach spätestens 6 Monaten sieht die Welt ganz anders aus 8)

Viele Grüße

Yvonne :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern