Hornhautverkrümmung nach Laser OP????

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Darkside
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008, 23:36

Hornhautverkrümmung nach Laser OP????

Beitrag von Darkside » 08.01.2008, 23:46

Hallo
An die Experten......
hab mich am 26.12.2007 mit der PRK Methode lasern lassen.Vor 13 Tagen.
War d. 08.01.2008 (heute) beim Augenarzt und der hat kontrolliert ob man mir
die Hornhautverkrümmung weg gelasert hat . Da sagte verwundert "o
die Hornhautverkrümmung ist noch da ,genau wie vor der OP -1.25 stark. Mein Operateur sagte mir das ich in ca. 4Wochen so an die 80-90% der Sehstärke erlangen werde und nach drei Monaten die 100 % . Meine Frage haben die meine Hornhautverkrümmung vergessen oder wird sich die noch korigieren bei der PRK laser Methode??

mfg

Palinka
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2006, 15:17
Wohnort: Hainburg

Beitrag von Palinka » 09.01.2008, 11:28

Hallo Darkside,

bin zwar kein Experte, hatte aber im Okt. 06 ebenfalls eine PRK .. in Istanbul !

Auch bei mir schockte mich der Augenarzt in D bei der Nachkontrolle mit der Mitteilung: Die Hornhautverkrümmung ist nach wie vor vorhanden und das geht auch nicht mehr weg :shock: !! Ich habe die ersten Wochen nach der OP total schlecht gesehen und war völligst verunsichert !

Der Operateur in der Türkei beruhigte mich am Telefon: Keine Angst - das wird noch ... ich verspreche es ... GEDULD !!

Und es wurde :wink: !!

Nach ca. 2 Monaten konnte ich relativ gut sehen - und mittlerweile nahezu perfekt ! Das einzige, was mir geblieben ist: Manchmal trockene und juckende Augen ... was allerdings gut zu ertragen ist.

Also: Keine Panik - und Geduld !

Ich schätze, dass sich die Hornhautoberfläche nach der OP erst "glätten" muss, da ja AUF der Oberfläche gearbeitet wird (ist das so richtig?) ... deshalb hatte ich auch den Effekt, dass ich nach dem tropfen immer für ein paar Sekunden ganz klar gesehen habe ... weil schätzungsweise die Flüssigkeit die Unebenheit auf der Oberfläche "aufgefüllt" hat. Evtl. ist das auch totaler Blödsinn - ich weiss es nicht - aber ich konnte es mir anders nicht erklären.

Ich hoffe - ich konnte Dich ein wenig beruhigen ?!

Gruss
Palinka
Alles wird gut :-)

Darkside
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008, 23:36

Beitrag von Darkside » 17.01.2008, 22:40

Hm
das beruhigt mich sehr .Denn mich hat er auch beruhigt ,der Arzt in Istanbul. Bei mir ist die op noch keine 4 Wochen her. Hst aber recht nach jedem tropfen kann ich auch gut sehen,,,

:)

hat DIr Istanbul gefallen.

mfg

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 452
Registriert: 26.05.2007, 20:30

Nachkontrolle

Beitrag von stareyes » 18.01.2008, 05:39

Wie oft muss ich dennoch sage, dass ein "normaler" Augenarzt von der refraktiven Chirurgie einfach zu wenig versteht.

Darkside
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008, 23:36

Beitrag von Darkside » 20.01.2008, 21:32

Hm Gut dann bin ich beruhigt.Sorry!

mfg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern