na, hättest ruhig ein bisschen früher Bescheid geben können!
Viel Erfolg!!!
lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur
Moderator: Frankyboy
Re: lasern in Instanbul / Dr. Leyla Kandur
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur
-
- schaut sich noch um
Vielen Dank!
Es lief bei mir alles wie erwartet und hier beschrieben.
LASEK bei fast -7 inkl Hornhautverkrümmung und trockenen Augen. Dazu habe ich noch die Augenplugs erhalten (kosten extra - ich glaube 180 Euro für die permanenten & 60 für temporäre. Wurde leider nicht vor der Reise erwähnt, ansonsten hätte ich ein wenig mehr Geld mitgenommen).
Wegen der starken Korrektur muss ich 2 Monate lang tropfen (Flarex, für den Heilprozess) statt nur einem und nach 1 Monat den Augeninnendruck messen lassen. Daher werde ich auch die Nachkontrolle erst dann ansetzen. Vom Gefühl her sehe ich auf dem starken Auge 100% und auf dem anderen ein wenig schlechter.
Schmerzen waren nur selten der Fall, bis ich die Schutzlinse herausnehmen konnte (v.A. wenn ich die Augen am Tag zuvor zu stark beansprucht habe).
Dank den Plugs sind meine Augen sogar leicht weniger trocken als vorhin.
Die 2 Wochen Ferien vor erneuter Bildschirmarbeit habe ich definitiv benötigt und empfehle ich wenigstens bei stärkeren Korrekturen.
Es lief bei mir alles wie erwartet und hier beschrieben.
LASEK bei fast -7 inkl Hornhautverkrümmung und trockenen Augen. Dazu habe ich noch die Augenplugs erhalten (kosten extra - ich glaube 180 Euro für die permanenten & 60 für temporäre. Wurde leider nicht vor der Reise erwähnt, ansonsten hätte ich ein wenig mehr Geld mitgenommen).
Wegen der starken Korrektur muss ich 2 Monate lang tropfen (Flarex, für den Heilprozess) statt nur einem und nach 1 Monat den Augeninnendruck messen lassen. Daher werde ich auch die Nachkontrolle erst dann ansetzen. Vom Gefühl her sehe ich auf dem starken Auge 100% und auf dem anderen ein wenig schlechter.
Schmerzen waren nur selten der Fall, bis ich die Schutzlinse herausnehmen konnte (v.A. wenn ich die Augen am Tag zuvor zu stark beansprucht habe).
Dank den Plugs sind meine Augen sogar leicht weniger trocken als vorhin.
Die 2 Wochen Ferien vor erneuter Bildschirmarbeit habe ich definitiv benötigt und empfehle ich wenigstens bei stärkeren Korrekturen.
-
- schaut sich noch um
Der Augenarzt war bei der Nachkontrolle sehr zufrieden, ausser dass man Augendruck wegen dem Flarex hoch war. Das hat aber mittlerweile wieder abgenommen, war also unproblematisch.
Ansonsten hat sich nichts gross verändert.
Für den Führerschein hat mir der Augenarzt 90% diagnostiziert (nach 1.5 Monaten) und meinte dabei, dass es eher richtung 100% geht, aber das nach einer Korrektur von -7 Dioptrien wahrscheinlich skeptisch begutachtet werden würde
Die Zahlen interessieren mich mittlerweile aber nicht mehr.
Ich sehe wie früher mit Linsen und habe schon beinahe vergessen, dass ich mal Brillenträger war.
Ansonsten hat sich nichts gross verändert.
Für den Führerschein hat mir der Augenarzt 90% diagnostiziert (nach 1.5 Monaten) und meinte dabei, dass es eher richtung 100% geht, aber das nach einer Korrektur von -7 Dioptrien wahrscheinlich skeptisch begutachtet werden würde

Die Zahlen interessieren mich mittlerweile aber nicht mehr.
Ich sehe wie früher mit Linsen und habe schon beinahe vergessen, dass ich mal Brillenträger war.
Habe mich vor einem Monat bei Dr. Leyla Kandur lasern lassen und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Insgesamt hat hat auch das ganze drum herum gestimmt, gute Beratung, Betreuung etc.
Ich hatte mich zuvor bei Euro-Eyes Hamburg erkundigt, war von dort aber sehr enttäuscht. Wenig Information, die Risiken herunter gespielt .
Dr Leyla Kandur empfehle ich jederzeit weiter!!!
Grüße, Andali
Ich hatte mich zuvor bei Euro-Eyes Hamburg erkundigt, war von dort aber sehr enttäuscht. Wenig Information, die Risiken herunter gespielt .
Dr Leyla Kandur empfehle ich jederzeit weiter!!!
Grüße, Andali
Hallo an alle Interessierten,
meine Lasek ist nun knapp über eine halbes Jahr her und was soll ich sagen:
Ich bin immer noch froh über meine Entscheidung.
Die Untersuchung letzte Woche beim Augenarzt ergab: Alles ok!
Ich sehe genauso gut wie vorher mit Brille!
Falls jemand Interesse an konservierungsmittelfreien Augentropfen / Gel hat, der kann ich gerne bei mir per PN melden. Ich hätte noch Corneregel (mindestens noch 30 St), Systane Ultra, Optive und Euphrasia zu bieten, alles Einzeldosen.
Eine schöne Sache um sich durchzutesten.
Liebe Grüße Heike
meine Lasek ist nun knapp über eine halbes Jahr her und was soll ich sagen:
Ich bin immer noch froh über meine Entscheidung.
Die Untersuchung letzte Woche beim Augenarzt ergab: Alles ok!
Ich sehe genauso gut wie vorher mit Brille!
Falls jemand Interesse an konservierungsmittelfreien Augentropfen / Gel hat, der kann ich gerne bei mir per PN melden. Ich hätte noch Corneregel (mindestens noch 30 St), Systane Ultra, Optive und Euphrasia zu bieten, alles Einzeldosen.
Eine schöne Sache um sich durchzutesten.
Liebe Grüße Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern