Ehrliches Beratungsgespräch Care Vision Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

speculation
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2012, 11:31

Ehrliches Beratungsgespräch Care Vision Frankfurt

Beitrag von speculation » 30.03.2012, 13:19

Hallo Zusammen,

bei meinem Beratungsgespräch wurde ich vom Arzt auf erhöhtes Risiko durch Vernarbungen an der Hornhaut hingewiesen und er hat mir vom Lasern abgeraten. Diese Vernarbungen kommen bei mir durch eine vorangegangene schwere Augeninfektion…lange ist es her, habe daran gar nicht mehr gedacht. Damit hat sich das Ganze für mich (leider) erledigt und ich bleibe eine Brillenschlange ;-)

Ich weiß nicht, ob ein Arzt im günstigeren Ausland sich so einen Laser- „Auftrag“ entgehen lassen würde – deshalb meine Empfehlung lieber mehr zu bezahlen, dafür aber eine qualitative und ehrliche Beratung zu erhalten.

Alles Gute für Alle die hier mitlesen!
Gruss aus Frankfurt, A.

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Ehrliches Beratungsgespräch Care Vision Frankfurt

Beitrag von Frankyboy » 30.03.2012, 14:13

Hallo speculation,

schade natürlich, dass es mit dem Lasern nicht klappt. Aber es spricht sehr für Dein Institut, wenn man ungeeignete Patienten dort konsequent ablehnt. Leider lesen wir hier Berichte von Patienten, die offenbar trotz mangelnder gesundheitlicher Voraussetzungen gelasert wurden und nun Probleme haben. Und ich habe auch schon Laserwillige erlebt, die so lange gesucht haben, bis sie ein Institut fanden, welches sie dann doch lasert -trotz der Risiken.

Wie stark fehlsichtig bist Du denn?

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

seelchen64
kennt sich hier aus
Beiträge: 608
Registriert: 26.04.2011, 22:16

Re: Ehrliches Beratungsgespräch Care Vision Frankfurt

Beitrag von seelchen64 » 30.03.2012, 14:19

Es spricht für CV in Ffm. War dort vor meiner Laser-OP auch zum Vorgespräch und der Untersuchung. Im nachhinein haben Sie mich dort auch korrekt beraten, auch wenn ich mich dann im Anschluß andernorts hab lasern lassen.
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Matthias01
kennt sich hier aus
Beiträge: 355
Registriert: 17.11.2011, 08:09
Wohnort: Münster

Re: Ehrliches Beratungsgespräch Care Vision Frankfurt

Beitrag von Matthias01 » 02.04.2012, 20:06

Sehr lobenswert! Eigentlich sollte eine vernünftige Aufklärung aber selbstverständlich sein!

speculation
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2012, 11:31

Re: Ehrliches Beratungsgespräch Care Vision Frankfurt

Beitrag von speculation » 02.04.2012, 23:02

...ich habe um die -2,5... und investiere nun in neue Brillen :)

Alles Gute,A.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern