Wer kann mir etwas über seine PRK erzählen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

lissi
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2004, 21:53

Wer kann mir etwas über seine PRK erzählen?

Beitrag von lissi » 06.01.2005, 21:10

Hallo!

Ich habe nächste Woche den Termin zur PRK, erst ein Auge dann das andere bei Werten

re -6,5 0,5
li -4 1,0

Wer kann mir sagen wie man nach der PRK zurecht kommt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist nach 2 Wochen wieder Auto fahren zu können und was man alles vermeiden muss. (Sport, usw.)
Außerdem interessiert mich wie lange es weh tut und wann man wieder einigermaßen kucken kann.
Und wie läuft das wenn das eine Auge gelasert ist und das andere noch nicht? Da kann man ja die Brille nicht mehr tragen.
Die sagten mir dass die Verbandslinse ca. 1 Woche drin bleibt. Ist das nicht super unangenehm???

Wäre euch für viele schnelle Antworten dankbar!

Liebe Grüße Lissi

Marder
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.07.2004, 21:27

.

Beitrag von Marder » 06.01.2005, 22:26

Warum keine Lasik?

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Beitrag von Symbiont » 07.01.2005, 20:09

Warum keine Lasek :?:

Wahrscheinlich geringere Schmerzen, ansonsten ähnlicher Heilungsverlauf, wie PRK und nach den bisherigen Ergebnissen der Fachwelt auch weniger Haze.
Grüße Symbiont

lissi
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2004, 21:53

Beitrag von lissi » 07.01.2005, 22:16

Lasik geht nicht, weil meine Hornhaut dafür nicht dick genug ist.
Und Lasek nicht, weil die Augenärztin meinte, dass dabei häufiger der Verlust von Kontrastsehen ist als bei der PRk und das Epithelium bei gesunden Augen innerhalb weniger Tage heilt.

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Lasek vs PRK

Beitrag von Symbiont » 08.01.2005, 17:29

Na gut, da streiten sich sicherlich auch noch die Geister, was jetzt mehr Vorteile hat oder nicht. PRK ist meiner Meinung nach ebenso ein sicheres Verfahren. Ist wohl Geschmackssache.
Grüße Symbiont

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern