PRK am 24.02.2012

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus

Re: PRK am 24.02.2012

Beitrag von molle81 » 28.02.2012, 15:46

krass... ich hatte am 1 und 2 tag heftige schmerzen, ok 1 tag war der hammer... dann gings. glückwunsch und alles gute dir / euch!

Marcus74
Forums-Benutzer

Beitrag von Marcus74 » 28.02.2012, 16:55

also ich hatte nach meiner PRK auch keine Schmerzen. 2-3 Tage frei sollte man allerdings haben, ich bin nach entfernen der Schutzlinse wieder los.

Nörri
Forums-Benutzer

Beitrag von Nörri » 29.02.2012, 06:22

Guten Morgen ihr Lieben,

Tag 5 nach der OP.
Gestern wurde mir die CL endlich entfernt, aber zuvor meinte mein Doc, der mich auch operiert hat, kein Wunder, dass sie Doppelbilder sehen, sie haben Irritationen im Auge. Dann stutzte er und sagte, och sie haben ja noch die Linse drin, kaum ausgesprochen hatte er sie mir auch schon rausgenommen. Ich konnte fühlen, dass die Hornhaut noch nicht komplett geschlossen war, aber die Schmerzen waren sehr sehr gut auszuhalten. Gegen Nachmittag wurde es jedoch etwas schlimmer, also habe ich das getan, was ich immer tat, einfach das Auge geschlossen halten. Meine Sicht war gestern gerade mal bei 25%, auch der Doc meinte, man sie sehen aber noch schlecht, aber ganz ehrlich, das stört mich nicht. Er grinste und antwortete mir, keine Sorge, das wird sich geben, sobald alles verheilt ist und sich die Hornhaut stabilisiert hat. Wie gesagt, ich mache mir da keinen Streß.
Heute morgen dann ein erstes kleines Erfolgserlebnis, meine Sicht ist über Nacht etwas besser geworden, obwohl ich auch ein kleines Schockerlebnis hatte. Als ich morgens aus dem Fenster guckte, sah ich alles völlig vernebelt, bevor ich panisch wurde, linkes Auge zu und mit dem Rechten geguckt ... ah ach so es ist nebelig draußen ;-)
In der kommenden Woche ist der nächste Untersuchungstermin, bis dahin soll ich die Cortisontropfen nehmen, Antibotika nur noch bis morgen.
Mein Ausgangswert war -1,5 mit dem Ziel -0,5, damit ich noch etwas lesen kann.
Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte, wenn ja, sorry für den Doppelpost.
Nachdem ich nun beide OP Verfahren kennengelernt habe, Lasik vor 10 Jahren und PRK, würde ich immer die Lasik bevorzugen, vorausgesetzt die Hornhaut ist dick genug, denn eine Lasik ist immer ohne Schmerzen und Fremdkörpergefühl, ebenso ist die Sicht sehr viel schneller besser, auch die Problemematik mit dem Flap empfand ich als weniger dramatisch, im Gegenteil, meine Augen hatten ihren eigenen Verband.

hey Waldmensch,
da der Heilungsprozeß sehr unterschiedlich ist, würde ich persönlich nach meinem heutigen Erfahrungsstand nicht beide Augen an einem Tag machen, es sei denn du hast genug Zeit nach der OP eingeplant. Dennoch denke ich, dass du ausreichend sehen wirst, vor allem mach dich nicht verrückt und setze sich nicht unter Druck. Aufregung ja, Angst nein,
ist eine Lasik bei dir nicht möglich? ich habe damit mehr als gute Erfahrung gemacht, von L-8,75 auf -0,5 (gewollt) und R -8,25 auf 0,0, ging auch 10 Jahre gut und dann schwubs ist mein linker Augapfel doch noch mal gewachsen (und das in meinem Alter ;-)
wünsche dir alles Gute für die OP, ist ja noch ein bißchen Zeit

an alle anderen ebenfalls alles Gute, die vor ihrer OP stehen und weiterhin gute Besserung, für alle die ihre OP bereits haben machen lassen

Waldmensch
Forums-Benutzer

Beitrag von Waldmensch » 29.02.2012, 13:20

Hey,

leider ist findet die OP ca. 3h von meinem Wohnort statt, d.h. ich kann da nicht mehrere male hingurken um jedes Auge einzeln machen zu lassen. Ausserdem ist es leider rein Urlaubstechnisch nicht möglich...eine Lasik ist rein von den Werten her sehr gut möglich, da ich jedoch Diabetes Typ1 habe wurde mir von dieser Methode abgeraten. Der Flap wächst nie wieder richtig zu..und im Falle einer weiteren OP (Netzhautveränderung aufgrund des Diabetes) stehen die Chancen dass diese Problemlos verläuft eher schlecht.

Angst vor der OP habe ich eigentlich nicht - eher großen Respekt. Ich hoffe einfach dass ich nach Entnahme der Linsen auf ca. 70 % komme...und sich die Werte enstprechend stabilisieren....

hat jemand Erfahrungen mit der Einnahme von Globuli Arnica D6, Fischölkapseln bzw. Vitamin C 500 gemacht?

@molle..hast du ein bestimmtes Schmerzmittel genommen?

vG Waldmensch

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 29.02.2012, 13:41

hallo, ich musste (prk) 1 tag in der klinik bleiben, die haben sich um alles gekümmert, die schmerzen waren am 1 tag nach der op der hammer bei mir als die wirkung nachlies... bekam dann immer so kleine kurze mit was drinne, danach gings...

würde dann deinen doc fragen welche tabletten du nehmen kannst die "wirken"

Globuli Arnica D6 hhabe ich für 1 monat genommen, ob es was gebracht hat weiss ich nicht, schadet nicht kostet nicht viel 6 stück 3x am tag bis die flasche alle war, denke schon das es die heilung gefördert hat, ist ja für nach ops geeignet und pflanzlich!

Fischölkapseln omega 3 jub nehme ich jden tag eine, denke das bringt was bzgl trockene augen

ich kann dir noch für die nacht vitagel vitamin a empfehlen und zum tropfen die kleinen ampullen artelac splash, danach hast du eine schlirrfreie sicht was die anderen tropfen alle nicht haben = verschwommen sehen, die ich getestet hab!!!

sonnenbrille ned veregssen ;)

also wirst du per prk gelasert? die ersten 3 tage / 1 woche NIX machen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern