Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

AnjaR
Forums-Benutzer

Re: Prof. Dr. Uthoff Bellevue Kiel transPRK

Beitrag von AnjaR » 18.12.2011, 18:25

Hallo Molle,

bei mir war anfangs auch ein Auge rot und geschwollen, das ging aber schnell weg. Die Doppelbilder bleiben auch nur ein paar Tage.
Respekt, dass du jetzt schon am PC sitzt und TV siehst! Ich habe in den ersten Tagen lieber im Dunkeln gesessen. Weil man ja da noch sehr unscharf sieht, und da war mir das zu anstrengend.

Wenn morgen die Linsen raus sind, fühlst du dich noch mal besser!

Gruß, Anja

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 19.12.2011, 12:25

(4 1/2 tage nach der op)
hallo anja und liebes forum.

...leichte Starbursts habe ich nun auch aber die stören nun nicht.

ich komme nun vom doc bellevue wieder und es sei alles gut, keine enzündung oder offene wunde mehr.

doch als ich die verbandslinse rausbekam war die sicht echt schlecht, ist sie jetzt auch noch, also ich konnte mit vb linse besser sehen, es tat auch etwas weh als er die vbl rausnahm.

wenn ich mir so die autos anschaue , hängt nach links das auto selber nochmals als transparentes bild > nach links / oben raus und wenn das auto näher kommt wird es weniger, ich hoffe das dieser effekt noch verschwindet, dazu kommt noch das ich die sachen zusätzlich etwas doppelt sehe....
ist das normal?

mit meiner alten brille (0.00 -2.25 100) wird es dann etwas weniger :)

ich bin erstmal froh das ich die op gut überstanden habe und das nach dem abnehmen der vbl alles ok ist.

mir ist nach dem träufeln vom cortison etwas schwumrig.

nun muss ich sicher GEDULT haben und fleissig meine sachen tropfen.

eine flasche vigamox muss ich noch 2 tage nehmen und die andere flasche cortison 9 tage.

als benetzumng habe ich artelac tropfen und für die nacht cornelgel artelac.

habt ihr noch tips für mich?

soll ich lieber die schutzkappe nachts noch draufkleben??

danke liebes forum und member :)

von der blendung her geht es nach und nach berg auf, ich habe nun nicht die ganze zeit vor dem pc oder tv gehockt, aber es geht schon.

die sicht ist wie gesagt NUN für den ar*** :D

ps sry für die fehler!!!

pps es tut echt gut wenn ihr schreibt, würde mich freuen!!!

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 19.12.2011, 19:53

Hallo molle,

solltest Du ein unruhiger Schläfer sein, dann sind die Schutzkappen vielleicht nicht verkehrt.

Ansonsten gib Deinen Augen einfach Zeit, in Ruhe zu heilen. Der Rest wird schon...

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 20.12.2011, 06:52

Hallo Molle, der Tag, an dem die Verbandslinsen rauskamen, war bei mir der mit meiner schlechtesten Sicht. Ab dann gings Tag für Tag besser. Wird schon! Gute Besserung!
LG Daniela
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Eyes
kennt sich hier aus

Beitrag von Eyes » 20.12.2011, 08:07

Hi Molle,

nein bei mir war es nicht so. Aber ich muss dazu sagen das ich eine Femto hinter mir habe und keine PRK. Soweit ich immer gelesen habe, dauert der Heilungsprozess bei einer PRK länger und es dauert etwas länger bis man gut sieht.
Ein guten Tipp versuche deine Augen ein paar Tage zu schonen. Also nicht viel am PC sitzen oder viel TV sehen :) .
Das einzigste was bei mir ist, dass ich nach 2 Monaten noch seeeeehr trockene Auge habe und mit dem linken Auge etwas schlechter sehe.

Aber ich denke wenn der Doc sagt das alles im Auge gut aussieht brauxchst du dir keine sorgen machen. Nur viiiieeeellll Geduld :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern