lustige Erlebnisse nach Laser-Behandlung

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dbg

lustige Erlebnisse nach Laser-Behandlung

Beitrag von dbg » 11.06.2011, 20:02

Falls ihr Lust habt, können wir den Thread nutzen, um als Neu-Sehende unsere ersten lustigen, witzigen, tollpatschigen etc... Erlebnisse aufzuschreiben.
Ich fange mit einem Erlebnis an, dass ich in meinem Erfahrungsthread schon erwähnt habe:

Gestern Abend, dem Abend nach der LASIK wollte ich schlafen gehen. Nun gehörte das Absetzen der Brille zum allabendlichen Zubettgehen dazu wie das Zähneputzen auch. Nach dem Hinlegen geht der Griff an den Kopf zur Brille und sie wird dann auf den Nachttisch gelegt. Da dann natürlich die Sicht schlecht wurde, war das für mich auch immer irgendwie das Signal "so, jetzt bitte einschlafen". Seit gestern funktioniert das aber nicht mehr, das Signal zum Schlafen in Form von schlechter Sicht kommt nicht mehr.
Nun lag ich also im Bett und nahm das Zimmer samt Einrichtung deutlich wahr, ohne Astigmatismus. WIe kann ich nun schlafen, ohne dieses Signal ? Da stimmt was nicht. :shock:
Folglich lag ich auch noch eine ziemliche Weile wach, während meine Frau bereits schlief. Ich sah im Zimmer hin und her und war ergriffen.
Irgendwann war ich vom Sehen so müde, dass ich einschlief...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vorhin vorm Duschen dann ähnliches. Da konnte ich keine Brille absetzen, um in die Dusche zu steigen. Etwas in mir wehrte sich förmlich dagegen und wollte mir sagen "Du siehst noch was, also setz bitte vor dem Duschen die Brille ab" oder so ähnlich :lol:
Klaren Blickes stieg ich also in die Dusche. Welch ein Erlebnis, Wasser und Schaum deutlich abfliessen zu sehen.

Ich (und bestimtm auch andere) freue mich auf Eure spontanen Post-Operativen witzigen Erlebnisse

Holger

HenselsGretel
kennt sich hier aus
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2011, 10:05
Kontaktdaten:

Re: lustige Erlebnisse nach Laser-Behandlung

Beitrag von HenselsGretel » 12.06.2011, 20:09

Dr. Kauffmann ist cool oder? :-)
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5

Lotte_83
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2011, 17:05

Re: lustige Erlebnisse nach Laser-Behandlung

Beitrag von Lotte_83 » 13.06.2011, 08:56

Für mich wars lustig dass ich am Tag nach der OP, ein sehr wolkiger und grauer Tag, den ganzen Tag mit Sonnenbrille durch die Gegend lief. Die Leute starrten mich alle an. Mein Freund erstellte daraufhin die Thesen, dass die Leute entweder denken würden ich wäre ein Promi, oder dass er mir eine aufs Auge gehauen hat.

dbg

Re: lustige Erlebnisse nach Laser-Behandlung

Beitrag von dbg » 13.06.2011, 11:38

Lotte_83 hat geschrieben:Für mich wars lustig dass ich am Tag nach der OP, ein sehr wolkiger und grauer Tag, den ganzen Tag mit Sonnenbrille durch die Gegend lief. Die Leute starrten mich alle an. Mein Freund erstellte daraufhin die Thesen, dass die Leute entweder denken würden ich wäre ein Promi, oder dass er mir eine aufs Auge gehauen hat.
Jo, das ging mir ähnlich, zumal ich das immer angeberisch finde, wenn Menschen bei jedem Wetter mit S-Brille rumlaufen.
Ich war dann in den Frankfurter U-Bahn-Schächten unterwegs mit S-Brille.
Besonders direkt nach der OP, als die Augen tränten und ich nichts richtig lesen konnte, hat mir eine Frau in der U-Bahn sehr mitfühlend Platz auf der Sitzbank gemacht.

Derzeit erledige ich viele meiner Arbeiten mit meiner Fahrradbrille, deren Wechselgläser ich nun von dunklen zu Klargläsern gewechselt habe.

melrose
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2011, 18:02

Re: lustige Erlebnisse nach Laser-Behandlung

Beitrag von melrose » 13.06.2011, 18:29

Hallo Leidensgenossen,

bei mir ist es jetzt 5 Tage her. Ich habe am Anfang überhaupt nichts sehen können, weil ich alle Sachen 10 cm vor die Augen gehalten habe.... Ja, mit einem "normalen" Abstand von ca. 30 cm ist es klar... Man hat sich in den 20 Jahren "Maulwurf-Dasein" eben die kurze Entfernung so angewöhnt.
Als ich nach 2 Tagen nochmal zur NAchkontrolle musste, weil ein Auge knallrot war, haben sich die Leute in der S-BAhn neben mich gesetzt, wenn ich die Sonnenbrille auf hatte. Ich hab dann irgendwann die Brille abgenommen und hatte massig Platz ;-) Nein, es ist keine ansteckende Krankheit...

Viele Grüße
Melanie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern