Hallo zusammen,
Ich habe von meinem Operateur Floxal EDO bekommen, die ich nun drei Tage vor der OP viermal am Tag eintopfen soll. Nun umfasst aber die Größe N1 nur 10 Einmaldosen. Und nun? Wie tropfe ich die? Nur dreimal? Bin ratlos.
Augentropfen
Moderator: Frankyboy
Re: Augentropfen
Hallo,
in einer Einmaldosis ist mehr als 1 Tropfen drin, das sind mindestens 4-6 Tropfen. Somit reichen die Tropfen dicke für die angegebene Tropfdauer und Häufigkeit. Es ist kein Problem die Einzeldosis 24 Studen lang zu verwenden, länger solltest du die geöffneten Tropfen aber nicht verwenden (wurde mir von 2 Augenärzten unabhängig gesagt).
Viele Grüße
Kiwimaus
in einer Einmaldosis ist mehr als 1 Tropfen drin, das sind mindestens 4-6 Tropfen. Somit reichen die Tropfen dicke für die angegebene Tropfdauer und Häufigkeit. Es ist kein Problem die Einzeldosis 24 Studen lang zu verwenden, länger solltest du die geöffneten Tropfen aber nicht verwenden (wurde mir von 2 Augenärzten unabhängig gesagt).
Viele Grüße
Kiwimaus
Re: Augentropfen
Ah okay, auf dem Beipackzettel stand, dass man die nicht aufheben sollte. Aber so wären es ja max. 6 h bei viermal täglich. Müsste also passen, wenn es so geht.
Danke kiwimaus1
Danke kiwimaus1
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern