Hallo zusammen,
Aufgrund meiner Sehfehler habe ich meine Hornhaut nochmals mit dem Aberrometer vermessen lassen, folgende Werte wurden ermittelt.
rechts:
High Order Aberrations 0.41 mikro
Total Aberrations 0.65 mikro
links:
High Order 1.01 mikro
Total Aberrations 1.30 mikro
Kann mir jemand der erfahrenen Laserhasen sagen wie ich mit diesen Werten dastehe.
Was ist der Durchschnitt und wieviel Aberrationen habt ihr?
Denke dass meine Probleme beim linken Auge definitiv davon kommen.
Wäre sehr dankbar
Freundliche Grüsse
Aberrationen/ Wichtig
Moderator: Frankyboy
Aberrationen/ Wichtig
Andreas
Re: Aberrationen/ Wichtig
So weit ich mich erinnern kann, und ich habe mich mal sehr intensiv mit Optik und dem Thema beschäftigt, sind Deine Werte eher sehr hoch. Sie steigen mit der Pupillengröße stetig an.
Die Optik ist extrem komplex und sicherlich nicht einfach erklärbar.
Wichtig ist Deine subjektive Wahrnehmung...
Grüße
Die Optik ist extrem komplex und sicherlich nicht einfach erklärbar.
Wichtig ist Deine subjektive Wahrnehmung...
Grüße
-
laserkanone
- Forums-Benutzer
Hallo,
Demnach wäre über 1,0 meines Erachtens auffällig, aber ich weiß es natürlich nicht.
Schade, dass die Ärzte selten Zeit dafür haben mal etwas zu erklären.
Gruß,
Laserkanone
Als mein Arzt mir meine Wellenfrontanalyse gezeigt hatte, waren alle meine Werte (ca. 10 bis 20 Stück) "unter 0,3" was deshalb angeblich "nicht auffällig" wäre.Kann mir jemand der erfahrenen Laserhasen sagen wie ich mit diesen Werten dastehe.
Was ist der Durchschnitt und wieviel Aberrationen habt ihr?
Demnach wäre über 1,0 meines Erachtens auffällig, aber ich weiß es natürlich nicht.
Schade, dass die Ärzte selten Zeit dafür haben mal etwas zu erklären.
Gruß,
Laserkanone
Hallo zusammen und danke für eure bisherigen Beiträge.
Würde mich dennoch weiter interessieren ob bei jemanden die Brechkraftfehler höherer Ordnung also die sogenannten "Aberrationen" erfolgreich beseitigt werden konnten?
Habe noch eine Studie vom Schwind Amaris Laser bezüglich Aberrationen gelesen. Der scheint auf diesem Gebiet anscheinend doch relativ gut zu sein gegenüber dem Carl Zeiss Mel 80 mit dem ich gelasert wurde.
Das Problem ist nur dass bei mir keine komplette Iris Erkennung bei einer erneuten Op mit dem Schwind Amaris erfolgen kann. Das liegt an meinen zurückliegenden Augen. Die Hornhaut kann somit nicht komplett vermessen werden.
Dies wäre aber nötig um eine einigermassen vernünftige Basis für eine erneute OP zu haben. Somit bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.
Zum Glück kommt jetzt der Sommer.
Liebe Grüsse
Würde mich dennoch weiter interessieren ob bei jemanden die Brechkraftfehler höherer Ordnung also die sogenannten "Aberrationen" erfolgreich beseitigt werden konnten?
Habe noch eine Studie vom Schwind Amaris Laser bezüglich Aberrationen gelesen. Der scheint auf diesem Gebiet anscheinend doch relativ gut zu sein gegenüber dem Carl Zeiss Mel 80 mit dem ich gelasert wurde.
Das Problem ist nur dass bei mir keine komplette Iris Erkennung bei einer erneuten Op mit dem Schwind Amaris erfolgen kann. Das liegt an meinen zurückliegenden Augen. Die Hornhaut kann somit nicht komplett vermessen werden.
Dies wäre aber nötig um eine einigermassen vernünftige Basis für eine erneute OP zu haben. Somit bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten.
Zum Glück kommt jetzt der Sommer.
Liebe Grüsse
Andreas
Hallo zusammen und danke für eure bisherigen Beiträge.
Würde mich dennoch weiter interessieren ob bei jemanden die Brechkraftfehler höherer Ordnung also die sogenannten "Aberrationen" erfolgreich beseitigt werden konnten?????
Liebe Grüsse
Würde mich dennoch weiter interessieren ob bei jemanden die Brechkraftfehler höherer Ordnung also die sogenannten "Aberrationen" erfolgreich beseitigt werden konnten?????
Liebe Grüsse
Andreas
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern