Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

alubert55
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2011, 14:13

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von alubert55 » 14.02.2011, 16:59

Halo,
diese Komplikationen erstaunen mich schon sehr, nachdem doch allseits dafür geworben wird und nur von guten Ergebnissen gehört wird.Es wird Sie nur wenig trösten, dass ich "Ghosting, Halos und den Verlust der Kontrastsensitivität heute noch beklagen muss. Allerdings ist meine OP 13 Jahre her, aber die Risiken blieben wohl gleich. In diesem Fall kann ich nur dazu raten, nach spätestens 4 Wochen einen echten fachmann zu Rate zu ziehen, z.B. soll es ein prof. Knörz sein. Bei mir war da alles leider viel zu spät. Mir hat nur noch eine Hornhauttransplantation was gebracht. Das urprünglich gute Sehen mit Brille kam leider nicht wieder, aber ich kann nach 5 Jahren Stress einigermaßen gut damit klar kommen. Sorry! Viel Glück!

engelchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2011, 11:38

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von engelchen » 27.02.2011, 12:12

Hallo,
ich wollt mal berichten wie es mir jetzt so geht. Über 3 Wochen sind nun seit der OP vergangen und ich muss sagen, mittlerweile bin ich echt zufrieden. :D Mein linkes Auge ist allerdings noch nicht so toll was mir aber kaum auffällt da mein rechtes Auge bei mir die Hauptarbeit übernimmt.
Eine Frage hab ich aber noch. So langsam nervt es jede Nacht die Augenklappen anzukleben. Laut CareVision soll man sie ja 4 Wochen lang tragen, aber irgendwie hab ich Angst sie nicht mehr zu nehmen da ich "Seitenschläfer" bin und nicht will dass der Flap verrutscht oder irgendetwas passiert wenn ich mich Nachts auf das Auge leg.
Wie lang habt ihr die Augenklappen getragen?

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von Frankyboy » 27.02.2011, 12:49

engelchen hat geschrieben:Eine Frage hab ich aber noch. So langsam nervt es jede Nacht die Augenklappen anzukleben. Laut CareVision soll man sie ja 4 Wochen lang tragen, aber irgendwie hab ich Angst sie nicht mehr zu nehmen da ich "Seitenschläfer" bin und nicht will dass der Flap verrutscht oder irgendetwas passiert wenn ich mich Nachts auf das Auge leg.
Wie lang habt ihr die Augenklappen getragen?
Hallo Engelchen,

ich habe die Augenklappen weisungsgemäß zwei Nächte nach der OP getragen. Für den Fall dass ich ein unruhiger Schläfer sei, hatte man mir eine Woche nahegelegt, ich schlafe aber recht ruhig.

Vier Wochen ist meiner Ansicht nach deutlich übertrieben; nach zwei Wochen darfst Du ja schon wieder schminken, reiben etc. Der Flap wird bei Dir nicht mehr verrutschen; diese Gefahr wird hier auch häufig übertrieben dargestellt.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

engelchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 09.02.2011, 11:38

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von engelchen » 27.02.2011, 14:41

Danke für die schnelle Antwort.
Wow zwei Tage ist aber nicht sehr lang :wink:

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Schlechte Sicht nach Lasik am 03.02.11

Beitrag von Sansha » 28.02.2011, 15:25

In Fürth wird gesagt, dass der Flap nach 12 h fest ist und man die Klappen nur eine Nacht lang tragen muss. So scheiden sich mal wieder die Geister....LG Sanhsa
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern