Hallo!
Überlege Dir bitte genau, ob Du bei diesen niedrigen Werten Dich echt einer Laser-OP unterziehen willst, bei jeder OP gibt es ein Restrisiko, auch bei Deinen Werten und es ist nun mal ein Eingriff am Auge!!! Manche habe diese Werte nach einer Laser-OP!!!! Laß Dich doch mal beraten, was es bei Dir für Alternativen gäbe oder hole Dir noch eine Zweitmeinung ein. Bei diesen Werten würde nicht jeder Arzt lasern. Was machst Du den beruflich, wenn man fragen darf? LG Tanja
Hilfe! Meine Werte
Moderator: Frankyboy
-
Dr. med. Ron Lehnert
- Moderator
NeuroVision Behandlung für niedrige Kurzsichtigkeiten
Hallo Verbal,
bei Deinen geringen Werten empfehle ich Dir vorab ein fachgerecht durchgeführtes Sehtraining bevor Du Dich einem chirurgischen Eingriff unterziehst. Inzwischen gibt es auch ein computergestützes Trainingssystem, welches zumindest im Zuge einer Fallstudie erfolgreich war:
http://augenlaser.operationauge.de/neur ... t2993.html
Desweiteren kommt auch eine Ortho-K Behandlung in Frage, obwohl diese für die Behandlung von Astigmatismus nicht so gut geeignet sein soll - allerdings hat mir das ein Ortho-K Spezialist vor 3 Jahren erzählt, vielleicht ist es inzwischen gut möglich.
In unserem Forum findet sich folgendes:
http://augenlaser.operationauge.de/wer- ... t2260.html
Recherchiere mal mit der Suchmaske auf unserer Startseite www.operationauge.de und ansonsten in diversen Suchmaschinen:
Viele Grüsse, Ron
bei Deinen geringen Werten empfehle ich Dir vorab ein fachgerecht durchgeführtes Sehtraining bevor Du Dich einem chirurgischen Eingriff unterziehst. Inzwischen gibt es auch ein computergestützes Trainingssystem, welches zumindest im Zuge einer Fallstudie erfolgreich war:
http://augenlaser.operationauge.de/neur ... t2993.html
Desweiteren kommt auch eine Ortho-K Behandlung in Frage, obwohl diese für die Behandlung von Astigmatismus nicht so gut geeignet sein soll - allerdings hat mir das ein Ortho-K Spezialist vor 3 Jahren erzählt, vielleicht ist es inzwischen gut möglich.
In unserem Forum findet sich folgendes:
http://augenlaser.operationauge.de/wer- ... t2260.html
Recherchiere mal mit der Suchmaske auf unserer Startseite www.operationauge.de und ansonsten in diversen Suchmaschinen:
Viele Grüsse, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen
-
nicole_
- Moderator
Beim Zylinder heisst es auf den offiziellen Seiten der Anbieter bis -1,0.
Müste man bei einem erfahrenen Anpasser mal nachfragen, ob der andere Erfahrungswerte hat.
Ich weiß von Leuten, die etwas mehr Zylinder haben und wo es mit Ortho-K trotzdem funktioniert.
lg
Nicole
(die auch gerne mehr zum Sehtraining erzählt, wenn Bedarf besteht)
Müste man bei einem erfahrenen Anpasser mal nachfragen, ob der andere Erfahrungswerte hat.
Ich weiß von Leuten, die etwas mehr Zylinder haben und wo es mit Ortho-K trotzdem funktioniert.
lg
Nicole
(die auch gerne mehr zum Sehtraining erzählt, wenn Bedarf besteht)
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
(Justus von Liebig)
sehimpulse.de
Hallo!
Ich arbeite im Wald! Es ist oft nass, feucht usw usw. Die Brille stört wirklich sehr! Andere 2 Kollegen haben sich auch Lasern lassen aber die kommen jetzt super zu recht!
Ich denke, man sollte nicht nur pessimistisch sein, klar gibt es die geringe chance dass es kompl gibt, klar haben manche danach so werte wie ich...die hatten davor aber bestimmt auch -3 ode so....
Ich denke dass genau weil die Werte Gering sind, um weitere gute prozente ist die wahrscheinlichkeit geringer das was danach passieren könnte!
Ich träume von ein Leben ohne Brillen!
Am 13 Dezember ist op...
Gruß
Ich arbeite im Wald! Es ist oft nass, feucht usw usw. Die Brille stört wirklich sehr! Andere 2 Kollegen haben sich auch Lasern lassen aber die kommen jetzt super zu recht!
Ich denke, man sollte nicht nur pessimistisch sein, klar gibt es die geringe chance dass es kompl gibt, klar haben manche danach so werte wie ich...die hatten davor aber bestimmt auch -3 ode so....
Ich denke dass genau weil die Werte Gering sind, um weitere gute prozente ist die wahrscheinlichkeit geringer das was danach passieren könnte!
Ich träume von ein Leben ohne Brillen!
Am 13 Dezember ist op...
Gruß
Hallo! Ich habe mich auch lasern lassen, meine Werten waren halt etwas höher wie Deine: -6,5 und -4,5, Zylinder weiß ich grad nicht mehr. Bei mir hat sich das bis jetzt echt gelohnt, ich bin froh, daß ich den Schritt gewagt habe, da ich ganz ohne Brille jetzt auskomme. Ich meinte mit den Risiken ja auch, daß jede OP seine Risiken hat und hier geht es ja schließlich um die Augen. Ich weiß noch, daß ich damals echt Angst hatte, während der OP passiert irgendetwas oder ich kann danach nicht mehr richtig sehen...diese Schreckensmeldungen eben, die man so liest. Und mit Deinen Werten weiß ich nicht, ob ich das wirklich gewagt hätte....Andererseits war die OP auch nicht so schlimm, wie ich erst dachte, obwohl es bestimmt angenehmere Sachen gibt. Du hast Deine Gründe, warum Du ohne Brille leben möchtest. Ich kann Dir nur sagen, daß es echt toll ist, ein ganz anderes Gefühl. Ich wünsche Dir für Deine bevorstehende OP auf alle Fälle viel Glück und alles Gute und daß alles so wird, wie Du Dir das wünschst. Kannst Dich ja dann mal melden, wie es bei Dir so war usw....LG Tanja
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern