ich danke Euch soooo sehr fuer Eure Antworten. Echt, ich bin so froh, mal mit anderen drueber sprechen zu koennen, die auch in aehnlichen Lagen sind...
Sansha, ja, bitte, halte mich auf dem Laufenden... ich druecke Dir die Daumen und hoffe, dass was gemachet werden kann...
Kiwimaus, tausend Dank fuer Deine lieben Worte auch wenn ich natuerlich nicht toll finde, dass Du aehnlich schlecht siehst wie ich... Du wurdest also in Koeln gelastert mit Deinen Werten? Ich hoffe so sehr, dass alles geklappt hat... ja, die Risiken, davor habe ich eben ganz grosse Angst. Aber wie Du sagst, die Lebensqualitaet ist einfach so entscheidend besser wenn man so schlecht sieht und mit Brille auch nicht wirklich besser... mein Vater sagt immer, ich soll noch warten, vielleicht werden noch Fortschritte gemacht. Ich weiss, aber ich werde nicht juenger, und moechte auch mal einfach nur leben koennen ohne diese dauernden Probleme...
Naja, ich bewundere alle, die die OP echt gemacht haben. Ich werde mir, wie Ihr es vorschlagt, mehrere Meinungen einholen und besonders auch nach Koeln ins Augenzentrum Maus fahren... das hat mir echt geholfen, Eure Hinweise.... ich suche jetzt mal ob ich nen Erfahrungsbericht von Kiwimaus finde
Danke nochmal und ich hoffe wir bleiben im Austausch...
Alles Liebe und Gute an alle
BePositive