Systane ultra

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Systane ultra

Beitrag von Frankyboy » 28.01.2011, 14:46

Mir hatte man bei Augentis definitiv zu Augentropfen ohne Konservierungsstoff geraten; ich nahm Hyabak 0,15%.

Aber wenn ich in drei Zentren frage, werde ich wahrscheinlich vier verschiedene Ansichten zu dem Thema hören... :roll:

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 31.01.2011, 08:51

@NIcnac 09:

Das kommt natürlich darauf an, wie oft du tropfst, aber in der normalen Flasche sind 10 ml, so wie in der Optive auch. Die Probierflasche mit 3 ml hatte ich auch, die war ziemlich schnell leer. - Übrigens habe ich Optive gar nicht vertragen.

Ich vertraue da meinem Laserarzt und nehme Systane Ultra jetzt fast 1 Jahr. Durch meine Probleme, die ich hatte war ich regelmäßig zu Kontrollen (letzte Januar 2011) und es ist alles in Ordnung, also nehme ich Systane weiter. Generell würde ich schon auch sagen, dass Tränenersatzmittel ganz und gar ohne Konservierungsmittel am besten sind, aber ich habe noch keines gefunden, das so reichhaltig ist und so lange anhält, ohne dabei die Sicht völlig zu verkleistern.

Gruß
Kiwimaus

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 31.01.2011, 17:54

Ich habe eh so Probleme mit Augen, aber nicht durch lasern, sondern allergische Reaktion, die jetzt autoimmun geworden ist, Optive haben s eventl verstärkt. Ganz schwierig im Moment, kann darum auch nicht nachgelasert werden im Moment

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern