Erfahrungsberichte Lasik im Alter 45+?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

troet64
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2010, 20:32

Erfahrungsberichte Lasik im Alter 45+?

Beitrag von troet64 » 01.10.2010, 13:44

Hallo Zusammen,

gibt es Erfahrungsberichte von Leuten, die sich die Augen im "hohen" Alter von 45+ haben Lasern lassen?

Ich wäge es im Augenblick auch ab. Habe ungefähr -4 bei +1,75 Zylinder auf beiden Augen und bin jetzt soweit, dass ich eine Gleitsichtbrille bräuchte.

habe trotz intensiver Suche überwiegend "Jungvolk" angetroffen. Vielleicht gibt es ja jemanden?

Schonmal Dank vorab.

happyjana
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 10.06.2009, 21:58

Re: Erfahrungsberichte Lasik im Alter 45+?

Beitrag von happyjana » 01.10.2010, 17:03

hallo..., bin der freund von happyjana und habe hier bereits früher unter dem namen 'maverick' berichte verfasst.

ich wurde 2005 gelasert... bin heute über 42 und habe keinerlei probleme... wenn du noch ne frage haben solltest, melde dich einfach hier über happyjana bei mir... :P :P :P

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Erfahrungsberichte Lasik im Alter 45+?

Beitrag von helgi » 01.10.2010, 17:35

Hallo,

ich bin fast 40 und habe mich vor 6 Wochen lasern lassen und bin zu frieden. Ein guter Freund von mir hat sich vor einem Jahr lasern lassen, mit 46, auch alles TOP!
Das Alter, denke ich, spielt dort keine Rolle :D

Nur MUT :wink:

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

troet64
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2010, 20:32

Re: Erfahrungsberichte Lasik im Alter 45+?

Beitrag von troet64 » 03.10.2010, 00:33

Hey danke für die aufmunternden Worte. :D

Ich bin für die Lasik geeignet. Meine Hornhaut ist dick genug. Bei mir kommt halt im augenblick die "Altersweitsichtigkeit" dazu. Habe seit meinem 12. Lebensjahr eine Brille und werde fürs Lesen wahrescheinlich hinter her auch eine Brille bekommen.

Aber wenn es gelingt eine Brille los zu werden ... Bin halt ein bischen unsicher, man liest halt auch von Komplikationen (auch hier im Forum) und mit 46 bin ich halt nicht (mehr) der Jüngste....

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: Erfahrungsberichte Lasik im Alter 45+?

Beitrag von helgi » 04.10.2010, 15:03

Also um die "Altersweitsichtigkeit" kommt leider keiner drum rum. Ich habe die Lasik eigentlich auch deswegen gemacht, weil ich später keine Gleitsichtgläser will. Wer weiß, ob man sich die dann noch leisten kann? :(
Eine reine Lesebrille bekommt man aber zur Not schon für wenig Geld in Kaufhäusern. Über die Qualität kann man streiten, aber man kann damit zurecht kommen, ohne teure Gleitsichtgläser.

Jetzt bin ich erst mal ohne Brille glücklich. Meine erste Brille hatte ich mit 11 und nun erst mal keine. Hoffe, das bleibt erst mal so. :D

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern