SOS - Keloide Kontraindikation für Augen-Laser-OP?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Chantal
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 16.07.2007, 12:40

Beitrag von Chantal » 01.11.2007, 15:23

Hallo André,

danke für die liebe Antwort eines Gleichgesinnten :lol: !

Echt? Dir wurde zu einer LasEk geraten?! Bei mir war es genau umgekehrt! Alle Meinungen, die ich mir diesbezüglich eingeholt habe, tendierten zur LasIk, nur zwei konnten sich beide Methoden vorstellen. LasEk hat meiner Meinung nach in dieser Beziehung doch die höhere Risikoquote. Ich hätte zwar lieber eine solche gehabt, aber das ist mir dann in meinem Fall doch zu heikel! Aber ich freue mich, dass du so ein Glück hattest!

Wo hast du denn genau Keloide und wie viele? Sind sie eher klein oder doch schon ziemlich gewaltig? Wie lange hast du sie schon und weißt du auch, durch was sie entstanden sind?

LG Chantal

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 01.11.2007, 22:18

Hallo Chantal,

Seit meiner Jugend hatte ich einen großen Keloid an der Wage. Diesen habe ich mir wegoperieren lassen, mit Erfolg. Es kam keins nach. Vielleicht liegt es am zunehmenden Alter. Jetzt habe ich nur noch Zwei an der Schulter durch die Pocken-Impfung.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Chantal
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 16.07.2007, 12:40

Beitrag von Chantal » 03.11.2007, 10:33

Hallo André,

tut mir leid, jetzt muss ich dich nochmal ausquetschen :lol: :

Habe ich dich richtig verstanden und deine 2 Keloide auf der Schulter hast du seit deiner Kindheit (da bekommt man ja bekanntlich Pockenimpfungen)? Und wie bzw. wodurch ist der Keloid auf deiner Wange entstanden?

Glaubst du, dass meine OP ohne Bestrahlung fehlgeschlagen ist, weil ich im Gegensatz zu dir zu dieser Zeit noch im Wachstum war?

LG

<André>
Forums-Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 19.12.2004, 22:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von <André> » 04.11.2007, 10:19

Hallo Chantal,

Sorry, deine letzte Frage kann ich leider nicht beantworten, da mir die Qualifikation fehlt.
Gruß André

[img]http://www.skypestatus.com/steini-berlin.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern