Pupillengröße zu hoch für Lasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Spark
kennt sich hier aus
Beiträge: 273
Registriert: 14.03.2007, 19:12

Pupillengröße

Beitrag von Spark » 01.11.2007, 13:37

Hi neo338, hi jule, soweit ich weiß wird der Vergrößerungsfaktor der Hornhaut und der Vorderkammer bei den Messverfahren nicht berücksichtigt, da es ja auch sehr einfache mechanische Verfahren gibt um die Pupillenweite zu messen. Das einfachste Verfahren wäre zum Beispiel ein Lineal das vor das Auge gehalten wird. Aber der Aspekt des Vergrößerungsfaktors hat mein Interesse geweckt und ich versuch das mal genauer zu erfassen.
lG, Spark

stareyes
kennt sich hier aus
Beiträge: 391
Registriert: 26.05.2007, 20:30

OZ

Beitrag von stareyes » 01.11.2007, 15:13

HI Jule und Spark

Ich habe gerade meine Post verloren.:-(.

Normalerweise ist eine OZ von 7 mm gut. Ueber Care Vision moechte ich mich nicht aussern, aber Prof. Knorz ist fuer mich durchaus vertrauenswuerdig.

Jetzt zu Deinen Beschwerden. Ich weiss natuerlich keine Details ueber Dich. Aber die Aberationen hoehere Ordnung, es gibt viele davon, veraendert sich mit dem zirkandianen Rhythmus, Blutdruck, Glukosespiegel, aelter werden etc. Die Wavefrontaufnahme ist nur eine Momentaufnahme und daher nur ein kleiner Prozentsatz der Pat. dafuer geeignet.

Spark
Ich bin auch gespannt auf Deine Recherchen....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern